Warum muessen wir so viel leiden?

Сиия Тата
Du bist eifersuechtig auf die Ruinen,
Treffen gereift, ploetzlich wuetend,
Es ist gut, dass du als Antwort gurrst,
aber im Nebel fliegen. 

Warum muessen wir so viel leiden?
Wann war ein Vergleich nicht noetig?
Ich begleite dich auf einer langen Reise
Ein kleiner zweiter Fluegel wurde gefunden. 

Sei nicht neidisch, eine Beere fuer das Wetter
fest mit den Aesten verbunden
fuer die einzigen Erroeteten,
um nicht gefressen zu werden, Pollen in den Augen.

Der Korb hat einen laechrigen Boden,
es ist gefaehrlich fuer sie, Fruechte zu sammeln,
Rang rettet eine meiner Federn,
der Rest raschelt im Wind. 

Ich steige entspannt zu dir auf,
Meine Gedanken in euren Guerten...
Alles, was mir gehaert, wird von einem anderen bestritten
sie sind der Zwietracht zugeordnet. 

Aengstlich, aber sehend,
Stuerme sollten ueberstanden werden.
Traurig, nicht befleckt...
...es tut weh, eifersuechtig auf mich zu sein...

.
Uebersetzt aus dem russischen: „Ну зачем нам такие страдания“

© Copyright: Сиия Тата, 2020
Свидетельство о публикации №220080501101
http://proza.ru/2020/08/05/1101