Ich glaube und liebe

Сиия Тата
Es besteht keine Notwendigkeit Vermutungen zu wiederholen.
Brieftauben sind auch nicht noetig.
Ich kann bitter und ich kann suess sein.
Fuer Luegen und Faulheit kann ich alles wegwerfen. 

Es besteht keine Notwendigkeit, hinter dem Ruecken zu verlassen.
Kein Grund fuer erfrischende Hoffnungen.
Man geht nach langen Gespraechen,
von diejenigen, die nicht lieben, und den Ignoranten entgehen.
 
Es besteht keine Notwendigkeit, den Schmerz aus dem Kopf heraus zu erfinden.
Es besteht kein Grund, sich umsonst das Herz zu verbrennen.
den Salz in die Wunde zu streuen, ohne es zu merken,
ohne die Wahrheit herauszufinden ueberall Suende zu sehen.

Es besteht keine Notwendigkeit, sich staendig mit Klatsch und Tratsch auseinanderzusetzen.
Es besteht keine Notwendigkeit, das, was auf wundersame Weise existiert, zu entfremden.
Und wir muessen offen fuer ein Treffen sein.
Aber wir muessen die Hand nehmen, und gemeinsam werden wir das Licht der Welt sein. 

Es besteht keine Notwendigkeit fuer etwas, das nicht klar war.
Es wird nicht zu gebrauchen was nur einer Person klar ist.
Es ist angenehmer, es nicht zuzulassen – „muede davon“.
Es ist angenehmer: „Ich glaube und liebe.“

.
Uebersetzt aus dem russischen: „Я верю и люблю“

© Copyright: Сиия Тата, 2020
Свидетельство о публикации №220082100192
http://proza.ru/2020/08/21/192