Die Bekannte Frau

* пояснение: в связи с тем, что НА ПОРТАЛЕ в тексте не воспринимаются немецкие буквы с точкой поясняю, что
ue - это u c точкой сверху
oe - это o c точкой сверху
ae - это a c точкой сверху

Den Traum „die Beckante Frau“ hab ich einige Zeit spaeter in meine Tagebuch geschrieben. Die Begegnung mit der Frau war unerwartet. Wieder einmal bin ich geflogen, an den Grund kann ich mich nicht mehr erinnern. Wie schon so oft in meinen Traeumen bin ich wieder durch die Lieblingsecke, meines Zimmers hinausgeflogen. Dieses Mal flog ich nicht so hoch nur knapp ueber der Erde, konnte aber trotzdem alles erkennen und unterscheiden. Ich fliege als Ida aber eben mit Fluegeln. Mein Flug geht durch die dunkle Nacht in der ich gut sehen kann. Ich trage ein grobes, grau-braunes, langes Kleid mit Stoffguertel an. Der Rock des Kleides ist auf der rechten Seite zerrissen. Mir wird schnell kalt, ich merke dass ich nicht weiter fliegen kann, eine Notlandung scheint unvermeidlich. Ich schaue mich um, und suche Platz an dem ich sicher landen kann. Ich sehe hohe Baeume und Umzaeumungen mit scharfen Spitzen. Die ganze Flaeche ist aufgeteilt in grosse und kleine, Quadratische Flaechen. Ploetzlich sehe ich einen Platz auf dem Dach der mit Heu oder Stroh ausgelegt ist. Ich finde es ist die beste Moeglichkeit fuer meine Landung die mir auch gut gelingt. Ich schaue mich um, suche einen Platz zu Uebernachten, mir kommt der Gedanke dass mir kalt werden koennte, wenn ich die Nacht auf dem Dach verbringe. Ich aenderte meinen Plan und stand auch sofort auf der Strasse. Vor mir sehe ich ein grosses Haus. Ich moechte gerne rein, weil es draussen sehr kalt ist. Ich ueberlege zu klopfen, schaeme mich aber meiner zerrissenen Kleidung. Ich wage mich, gehe zu einem Haus, versuche einen Blick in ein Fenster zu werfen, moechte sicher sein, dass richtige Haus zu waehlen. Ich sehe eine grosse Tuer zu der eine Treppe fuehrt, vor mir. Die Tuer oeffnet sich und ich sehe eine Schoene Frau. Sie hat einen wunderschoenen Kaftan an, schaut mich an und laedt mich ein einzutreten. Ich denke nach, ueberlege und mir faellt ein, dass mir die Frau mir bekannt ist, ich sie bereits kenne. Das ist die Frau X... Mit diesem Gedanken erwache ich.

Ueber die Frau X. Unsere Freundschaft war schon in Spiel. Die Frau X. hat mir ab und zu E-Mails geschrieben. Eines Tages schrieb sie mir: „Wir koennen auch Telefonieren, wenn du magst“. Dann schreibe ich zurueck: „Hallo, meine liebe Frau X., wie geht es dir? Wir haben schon lange von dir nichts gehoert. Ich wuerde mich freuen mit Dir zu telefonieren. Ich habe nur kleines Problem damit. Das Problem liegt darin, das ich meine Trennung nicht in Griff habe und das nun schon ein ganzes Jahr. Zu erst dachte ich es liegt an meinen Kindern die schon ueber ein Jahr in USA leben. Zurzeit sind sie in Deutschland und trotzdem weine ich 5 -7 Mal am Tag, einfach so, ohne Grund. Natuerlich gib es einen Hintergrund fuer diese mein staendiges Weinen, frueher hab ich nicht so oft geweint, ich habe gekaempft ohne Traenen. Ich weiss dass die Probleme zu Leben gehoeren.

In der naechsten E-Mail stellte Sie mir eine Frage: Liebe Ida, was liest du zurzeit? Ich Antworte: „Ich hab mir eine Buch von Ronde Byrne „The Secret“ bestellt. Dann schreibt sie mir: „Das ist sehr gut, dann wirst du auch wissen bald, wie du Deine Traenen in Griff bekommst“.

Als ich anfing das Buch zu lesen war ich misstrauisch, das aber dann irgendwann verschwand sich in Luft aufloeste.


Рецензии