Verhaltnisse

   „Als ich noch dreizehn Jahre alt war, habe ich einen grossen Diebstahl
bei einem Laden begonnen; Danach hat meine Mutter mich abgegeben – sie hat gewollt,
mich, in eine Schule fur „schlechte Kindern“ zu stecken;“
Also – nennen wir die Punkten –
Punkt Nummer 1 –
Das ich dreizehn Jahre alt war;
Punkt Nummer 2 –
Das ich einen Diebstahl begonnen habe;
Punkt Nummer 3 –
Das meine Mutter mich abgegeben hat;
Also – Punkt Nummer 2 ist gelogen,
obwohl Punkte 1 und 3 die Wahrheit entsprechen;
„Wir haben uns danach - nach mehreren Jahren – noch ein mal begangen,
oder – besser gesagt – als wir uns nach mehreren Jahren noch ein mal begangen haben,
haben wir einen Gesprach gehabt; Sie war uberzeugt gewesen, das sie mich nach einem Raubdiebstahl zu eine Schule fur „schlechte Kinder“ abgegeben hat;“
 Das war nicht den Fall!
„Nur, nach dem ich sie meine Zeugnisse gezeigt habe –
ich war ziemlich nervos gewesen, da ich meine Mutter nicht uberzeugen konnte –
sie hat meine Zeugnisse gesehen und so wie aus einem Traum erwacht;
Das war so, als ob sie unter schwersten psychischen Druck
ganze Leben gelebt hat..“
Nicht uberzeugend!
„Mein Freund – sie ist jetzt 63 und hat mir erzahlt, das sie..“
Wem interessiert doch was sie mir uber Zweite Welt Krieg erzahlt hat?
„Also – sie hat mir „erzahlt“, das die Menschen, die unter Bedingungen
geboren worden waren
tragen danach einen Imprint in sich;“
Tragen oder tragen konnen? Was meinen Sie unter "ein Imprint"?
„Tragen konnen und tragen doch – die meisten. Ich habe seit kurzem
noch einen Bericht gelesen, wo uber psychologischen Studien berichtet worden war –
uber die Menschen, die wahrend Zweiten Welt Krieg geboren waren..“
„Meine Mutter ist schon gestorben, weil sie eben die Bedingungen seiner Geburt nicht mehr ertragen konnte..“
Na, und – was waren das fur Bedingungen?
„Das was bei Stalingrad, 1942..“
„Sie war vollig verruckt gewesen, als ich sie den letzten Mal gesehen habe..“
 Und – wie fern?
„So fern, das ich notwendige Weise eine „zu lange Studie“ unternommen habe,
um nicht nur beweisen zu konnen, sondern auch eine Praktik erfand..“
Was fur eine?
„Ich weiss nicht warum ich mich, als ich noch vierzehn Jahre alt war,
fur biologische Studien so viel interessiert habe und warum ich,
als ich noch funfzehn Jahre alt war, bei eine staatliche Olympiade
fur Biologie zweite Platz gewonnen habe, und warum ich danach
allgemeine Medizin studiert habe und danach doch wieder die Biologie und danach
und danach....“
Was haben Sie danach studiert?
„Kehren wir lieber zu den Punkt Nummer 3 zuruck –
also, meine Mutter hat nur gewollt, mich, als ich noch
dreizehn Jahre alt war, in eine Schule fur „schlechte Kindern“ zu stecken –
ich kann mich gut erinnern, wie es war.. Nur gewollt.
Das ist aus eine Uberzeugung –
„in eine Schule f;r schlechte Kinder zu stecken“.
Diese Expression hat – in Wirklichkeit – verschiedene Gesichter..
Je nach dem, kommen wir zu Synthese – ich will Ihnen uber Imprinte berichten –
es gibt so viele!“..
„Man soll eine staatliche Programm entwickeln,
wo die Forschungen in Psychologie, alternative Medizin, Pharmazie, Okologie,
Kunst, Kultur und Meditation unterstutzen werden –
nur so kann man eine bessere Welt gestalten! Nur so..“
Das waren die Abschnitte aus einer von mir erfundene Gesprach gewesen,
obwohl mit den richtigen Punkten – Punkt Nummer 1 –
Wir mussen eine bessere Welt selbst erschaffen!
Werden wir so - wie die Kinder!


Рецензии