Au Pair in Amerika

(von Max Hazilov)

* пояснение: в связи с тем, что НА ПОРТАЛЕ в тексте не воспринимаются немецкие буквы с точкой сверху поясняю, что
ue - это u c точкой сверху
oe - это o c точкой сверху
ae - это a c точкой сверху

Februar der 3, 2007. Nachdem ich meine erste Krankheit mehr oder weniger erfolgreich ueberstanden habe, was wirklich nicht die schoenste Geschichte der Welt ist wenn man die Magen Darm Grippe hat und allein ist… Ich habe wieder mal festgestellt wie wichtig doch andere Menschen fuer einen sind, was eine allein stehende Person ueberstehen muss wenn sie krank oder in Not ist und wie viel einem die Familie bedeuten kann… Na ja kommen wir mal wieder zu dem Grund dieses Eintrages.

Nachdem ich meine Magen-Darm-Grippe ueberstanden hab, sind wir gleich am Samstag Snowboarden gefahren, in Wachussets, MA. Angekommen mit vielen Leuten, gab’s gleich die ersten Streitereien, Auseinandersetzungen und Beziehungskrisen. Bestes Beispiel dafuer war meine Freundin, die mir einfach mal so mitgeteilt hat, dass sie ihre Good-Bey Party an diesem Abend hat und ich bin nicht eingeladen. Ja, genauso hab ich auch geguckt. Ich bin nicht jemand der rumklammert und gleich verrueckt wird wenn die Freundin mit ein Paar Maedels ausgeht, aber wenn es die so genannte good-bey party ist und du als Freund nicht dabei bist, da ist es doch schon ein bisschen komisch. Na ja rausgestellt hat sich, dass sie es vergessen hat mich zu informieren da es am Vorabend beschlossen wurde dass sie alle in ein Klub bzw. Disko gehen wollen und dass es kein Good-Bey Party ist sondern der letzte Maedel-evening aber trotzdem warm ums Herz wird es da einem nicht. Der Frust wurde gleich nach der Mitteilung der Nachricht mit genuegend Snowboardabfahrten aus dem Kopf gebannt.

Zuhause angekommen wurde ich von Dan, mein 80 jaehriger Gastvater, empfangen. Boom und hier die naechste schockierende Nachricht: „Max, something tragically happened today”(-----) Ich habe sofort an unsere Tante im Krankenhaus gedacht, welche zu dem Zeitpunkt in Behandlung war. Ich glaube Dan hat mir den Gedankengang ansehen koennen und hat sofort hinzugefuegt, dass niemand gestorben ist und alle gesund und wohl auf  sind. Mein Zweiter Gedanke war sofort in Florida, wo meine Gastgrosseltern hingefahren sind und auch da ohne jegliche Zwischen Kommunikation hat Dan sofort hinzugefuegt, dass Mike und Lillz voellig in Ordnung sind. Also entweder denkt Dan total logisch, was fuer einen der hoechsten NASA Ingeniere kein untypisches Phaenomen ist oder zumindest sein sollte oder der man hat tatsaechlich uebernatьrliche Kraefte, wozu ich ehrlich gesagt tendiere, aber dazu mehr in einem extra Kapitel ueber Dan. 

Nun die Geschichte. An dem Besagten Abend hat meine Familie einen Drohanruf bekommen. Der Uebeltaeter hat meinen Gastvater angerufen mit der Forderung Luke, mein Gastkind, zu sprechen. Der Anrufer klang verdaechtig und hat was von Psychologischen Behandlung fuer Luke erwaehnt. Mein Gastvater ueberreicht den Hoerer sofort meiner Gastmutter, die ein erfahrener Psychologe in Boston ist. Sie spricht mit ihm fuer 10 Minuten. Der Anrufer empfehlt ihr, natuerlich ohne sich vorzustellen, Luke zum Psychologen zu schicken weil sonst Luke was Schreckliches passieren wird… Er hat es getraeumt, sowie er die Strasse in der wir wohnen getraeumt hat und einige weitere Einzelheiten ueber uns. Auf die Frage wer er ist und was er noch weiss kam keine direkte Antwort sondern eine Aufforderung nach einem Treffen, 60 min nach dem Anruf, irgendwo in Boston. Diese Aufforderung sind meine Gasteltern nicht eingegangen, in Gegenteil, die Polizei wurde allarmiert, der Alarm gesetzt, die Waffen aus dem Schrank geholt und alle anderen notwendigen Erstmassnahmen getroffen. Also hier „I am“ auf der dritten Etage, ohne Alarm, Nehme Bett vor dem Fenster, mit dem Messer und der Waffe schlaffend. Alarmiert doch jedoch nicht eingeschuechtert. Vorbereitet. Au Pair und Bodygard in einer Person.

Stark und mutig wie ich bin, habe ich mich entschlossen ein Glas Wasser aus der Kuechen, von untern, in der ersten Etage, zu holen. Da gehe ich also die Treppe runter und denke mir einfach so indem ich mir die Tuer anschaue, wie ich den regieren wuerde wenn da irgendein Psychoopat Reinspringen wuerde und BOOM der Alarm geht los.

So erschrocken habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nicht!!! Ich bin gleich wieder fuenf Stufen zurueck gesprungen aber in so einer Geschwindigkeit das ich mich noch Nichtmahl umdrehen konnte um vorwaerts auf zu kommen. Das heisst ich bin rueckwaerts 5 stufen gesprungen und war dann auf der Etage meiner Gasteltern, kurz bevor deren Schlaftuer. Mein Herz rasend wie der Motor eines Rennmotorrads. Bom Bom Bom, meine Knie schuetternd, der Alarm immer noch schreiend.

Meine Gastmutter rennt raus, in Unterwaesche versteht sich, ich immer noch zitternd such nach Worten, um zu erklaeren das ich auf dem Weg nach unten, um Wasser zu holen. Sie schaut sich blitzschnell um, ihre Gehhilfe wie eine Waffe nach Vorne gerichtet, Vorbildlich in Vorhaltung und realisiert erst etwas spaeter, dass es ich war, der den Alarm ausgeloest hat. Huch… war das erleichternd als sie mir erklaert hat wo der Alarmsensor ist und wie er funktioniert.

Verstanden habe ich das alles, einkriegen konnte ich mich nicht. Obwohl ich 9 Monate bei der Bundeswehr war, einen braunen Guertel in Judo habe und nicht unbedingt der schmaechtigste Junge in der Schule war, gezittert habe ich immer noch wie ein Grashalm beim Gewitter. Nach unten habe ich mich dann auch noch gewagt, schlaffen aber kann ich trotzdem nicht, deswegen ist auch dieser Eintrag entstanden. Aufhoeren werde ich jetzt trotzdem aber auf dem Laufenden halten werde ich euch weiterhin! Versprochen.      


Рецензии
На это произведение написаны 2 рецензии, здесь отображается последняя, остальные - в полном списке.