Ein Stuhl

Es war eine Nacht. Ich sass neben dem Patient, der Bauchschmerzen hatte, und untersuchte ihn.
„Wo haben Sie Schmerzen? Wie lange?“ fragte ich.
Das waren gewoehnliche Fragen fuer mich.
„Noch eine Frage. Haben Sie einen schwarzen Stuhl?“
Wenn jemand es nicht weisst, Stuhl ist eine Defaekation. Und wenn man einen schwarzen Stuhl hat, bedeutet das, dass man eine Darmblutung hat.
So, ich war schlaefrig, mein Patient war auch schlaefrig.
„Haben Sie einen schwarzen Stuhl?“ fragte ich.
„Es tut mir leid, nein“, antwortete der Patient „Ich habe nur einen schwarzen Sessel!“
Vorhang.

Оригинал: https://belletristica.com/de/text/ein-stuhl-21502


Рецензии
Und einen schwarzen Tisch...

Джерри Ли   24.10.2018 16:52     Заявить о нарушении
Из разговора двух студентов ИнЯза:
- Wieviel Zait?
- Ja. Das ist Gorkystrasse...

Джерри Ли   25.10.2018 12:06   Заявить о нарушении
На это произведение написаны 2 рецензии, здесь отображается последняя, остальные - в полном списке.