Когда разлюбишь...

Nino de Angelo - Erst wenn du mich nicht mehr liebst
https://www.youtube.com/watch?v=QryAXRleQ2U
Du sagst, das Morgenrot
Haett' keine Farbe mehr
Weil sie der graue Dunst zerfrist
Du sagst, das weite Land
Traegt keine Fruechte mehr
Weil es nur Staub und Steine ist
Und fuer uns alle
Gaeb' es keine Zukunft mehr
Weil wir vor Einsamkeit erfrier'n
Oh nein, es ist noch nicht zu spaet
Solang' in uns die Liebe lebt.

Erst, wenn du mich nicht mehr liebst
Wenn du mich nicht mehr liebst
Erst dann ist alles aus fuer mich
Erst, wenn du mich nicht mehr liebst
Wenn du mich nicht mehr liebst
Erst dann ist alles aus fuer mich'
Wenn du mich nicht mehr liebst

Solang' ein Haendedruck
Noch ein Gefuehl erzeugt
Und Traenen nichts als Wahrheit sind
Solang' ein Laecheln noch
Das Eis im Herzen schmilzt
Und Maenner weinen wie ein Kind
Und in der Seele
Tief ein Funken Hoffnung glimmt
Der uns nicht ganz verzweifeln laesst
Oh, wir muessen nur zusammensteh'n
Die Erde wird sich weiterdreh'n

Erst, wenn du mich nicht mehr liebst
Wenn du mich nicht mehr liebst
Erst dann ist alles aus fuer mich
Erst, wenn du mich nicht mehr liebst
Wenn du mich nicht mehr liebst
Erst dann ist alles aus fuer mich'
Wenn du mich nicht mehr liebst

Когда разлюбишь ты…(Спеть сможет только тот, у кого абсолютный слух))))
Эквиритмический перевод:

Ты говоришь мне, что
Заря совсем не та, -
Она срывает снов вуаль.
В полях лишь сухостой
И пыльные луга, -
В глазах твоих немая даль.
И в твоих мыслях
Нет места новым дням,
Лишь пустоты ушедшей быль.
О нет, вновь запоет душа, -
Ведь нам друг друга не забыть!

Припев:

Лишь, когда разлюбишь ты,
Когда разлюбишь ты,
Тогда придет конец любви,
Придет конец любви.
 
Пока в твоих руках
Живет мое тепло,
И слезы счастья на глазах,
Улыбкой на устах
Нам растопить дано
Непониманья лед в сердцах.
И пока надеждой
Светятся твои глаза,
Подарен счастья миг судьбой,
О да, ты обними меня, -
И улыбнется шар земной!

Худ. Светлана Валуева (ар-нуво)


Рецензии