Eine strenge Mutter

Ein ;lteres Ehepaar liegt im Bett, und die Frau sagt ihrem Mann:
- Wollen wir uns an unsere Jugend erinnern.
- Gerne, antwortete der Mann.
- Wie sieht es aus, wenn wir wieder zur alten M;hle gehen, wo du mir das erste Mal gesagt hast, dass du mich liebst? Du kannst zum Beispiel einen Weg laufen und ich den anderen. An der M;hle treffen wir uns.
- Du hast gut reden. Hin laufen ist ein St;ckchen. Au;erdem ist es bitterkalt drau;en.
- Tja, als du jung warst, st;rte das dich nicht im Geringsten.
Der alte Herr steht also auf, zieht sich an und geht zum Ort seiner Liebeserkl;rung an die Allerliebste hin. Die ganze Nacht stand er an der M;hle und wartete. Keiner ist gekommen. Mit Ach und Krach machen sich die alten Beine auf den zur;ck. Er kommt und findet die Allerliebste vor, die sich im Bett weiter entspannt und gelassen eine Zeitung liest.
"Wo bist du die ganze Zeit abgeblieben, Mensch?", fragt er.
-Ich konnte nicht kommen. Mama lie; mich nicht sp;t alleine laufen.


Рецензии