Как я вербовался в немецкий Вуз, лекции читать

(Вуз был немецкий; поэтому написано по-немецки.
Интересно будет только геологам и геофизикам; отчасти,- географам...).

Это было смело; не будучи дипломированным геологом, покушаться на епархию записных геологов; и "лезть головой в пасть льва". Сторонники гипотезки о Пан-Гее съели бы, образно выражаясь, там меня с потрохами.

Я успел попробовать завербоваться в гаст-доценты уже в 5-ти немецких вузах-унис. Что поделать, когда тебе дышит во спину арбайтс-амт( агентство по труду); а надежды на успех( найти работу), прямо скажем, мизерные. И,- если ты не будешь демонстрировать, что ты ищешь работу?,- то тебе урежут зарплату безработного на 15 %!.. Воленс-неволенс, ты беспокоишь фирмы, в погоне за печатью посещения: 3 штуки на квартал!?.

Телефонные разговоры со профессорами были более успешными. Тут отвертеться уже нельзя; профессор вынужден переносить твою "бредятину" и советовать, как тебе дальше поступать. Так я дозвонился до Гудмунсона, когда он ещё работал в Гётингене( сейчас он перебрался во Британию...). Так он посоветовал мне, послать статью во журнал "Спектр науки". Однако; после контакта с последним оказалось, что они занимаются только перепечатками из американского журнала( Нэшэнэл джиогрэфик); а я эту высоту уже безуспешно пытался взять...

Тема редких лунопадов недостаточно популярна среди "учёной братии"; поэтому универы предпочитали формально отписаться от назойливого "выскочки-дилетанта".
Но Фрайбург поступил ещё более деловито: они просто не ответили на моё заявление, проигнорировав...

Что здесь самое интересное; так это я сам, сидящий на фоне физической карты мира с моими же открытиями. Там на карте( см. выше!) видны структурные элементы, показывающие и доказывающие сам факт существования в далёком и в недалёком прошлом экс-лун. Красные круги обозначают места приземления экс-лун; а смазанные хвосты( отмеченные тюркисом-бирюзовым) демонстрируют пути полётных откатов от точек приземления... Первый фактор( красным, здесь и оранжевым, фломастером) имеет отбивы от ТП( ТП= точка падения...); Второй фактор( зелёным),- это= откаты от ТП; Третий фактор( синим)= перестановки к новому экватору( при переменном воздействии,- 3G= трёх гравитаций: Солнце + Луна - Земное притяжение к центру Земли в течении "миллионов лет"...).

...А это фото( меня на фоне физ-карты) я прилагал ко моим электронным посланиям, в качестве своего представления и доказательства того, что я не пустозвон какой-то и что я обладаю необходимыми знаниями для чтения лекций... Без завышенного самомнения говоря; эта карта многого стоит...

Я упоминаю Л.А. Пухлякова, томского учёного, с которым мы тематично перекликались и даже спорили в личной переписке( и в книгах или статьях) о судьбе экс-лун... Мы с ним, в целом судя, являемся перво-проходцами космо-геологии( его слово: Гео-космии..). А, если учесть то, что он отказался о наземности экс-лун, то можно смело утверждать, что в данный момент я стою один, в качестве Первооткрывателя Луно-падания! Ведь я открыл этот факт,- луно-падений,- независимо от Л.А. Пухлякова... Однако я, в отличии от него, обнаруживаю эти экс-луны на земной поверхности; здесь на фото видны 5 перво-континентов,- которых я называю( по китовой форме континентов): китовиками или китняками... О сроках приземления и их названиях,- кому станет интересно,- вы можете прочитать теперь только на сайте Проза-ру, в моих папках: "Статьи по геологии).

Но, чур, об этом нигде не болтать: это тайное или даже сакральное знание!..

А теперь само письмо в универ Фрайбурга, где, как говорят, во своё время изучал основы геологии сам Ломоносов...
( немецкие умлауты здесь переданы двоеточиями после соответствующих гласных...)


Andrej De-Liis
…..................-Strasse 11
15156 Frankfurt......                                                     den:    05-05-2014
Tel.: 0335-..............
…...............@mail.ru

TU Bergakademie Freiberg
Gustav-Zeuner-Str. 12
D-09596 Freiberg

Bewerbung als Gast-Dozent.
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich biete die Vorlesungen fu:r Studenten, fu:r zuku:nftige Geophysiker und Geologen, und ein Paar Seminare fu:r Professoren und Dozenten, an. Anfa:nglich; fu:r zwei Wochen...

Das Thema wa:re: "Erste Faktor der Epirogenese( Abschla:ge von Fallen-Punkt...), als Haupt-Ursache der Orogenese". Oder: "Entstehung der Kontinente und der Berge"; mit dem Schwerpunkt: "Gelandete Ex-Monde"...

Ich bin ein diplomierter Philologe( ein Russisch-Lehrer). Aber ich interessierte mich fu:r Geologie und, letzt-endlich, ich machte eine selbststa:ndige Entdeckung .

(Ich bin ein Deutscher aus Russland; darum verzeiht mir, bitte, meine mo:glichen grammatischen Fehler...).

Manche novosibirsker Geologen kennen meine Ideen schon: in Akademie-Gorodok, zum Beispiel. Und es wa:re erwa:hnenswert, eine meine Seminar-Teilnahme mit meinem Vortrag in SNIIGIMS, unter organisatorischer Aufsicht von Herrn Migurskij...

Ich vertrete eine Theorie von Wissenschaftler L. A. Puchljakov aus Tomsk( im Internet ist er leicht zu finden unter: Lyubim Pukhlyakov). Es handelt sich bei ihm u:ber  "angeschlossenen Sputniks": Perun und Weles. Bei mir geht es auch um die gelandeten Ex-Monde...

Ich hatte mit ihm einen Brief-Wechsel gehabt. Und er hat meine Artikel( ich u:bersetze,-"Afrika ist vom Himmel gefallen.") in einer seiner Bu:cher( Ob Atlantide i ... Perune. 1994.) kritisch erwa:hnt.( Sieh: §12. Seite-135...). Er war, paradoxe-weise, Vertreter von "Panga:a" und "Platten-Tektonik" geblieben, denn er versteckte seine beide Ex-Monde in der „Pazifischen Senkung“...
Im Unterschied zu Puchljakov, ich versenke meinen Ex-Monde nicht. Sein Ex-Mond Perun( ich nenne ihn – Afa, von Afrika..) ist leicht auf der physischen Karte zu finden: das ist jetzt Afrika... Gelandet war sie ungefa:hr,- vor, von 3 Millionen bis 13 Tausend Jahre, her( Ich selber tendiere zu einem na:heren Zeit-Punkt( 11 TJ.); wegen der ha:ufigen mythischen Andeutungen... Der beste Merkmal und Beweis dafu:r ist die "Hinter-Aus-Beule" von Nord-Anden... Der Hack-Abschlag kam aus West-Sahara vom Fallen-Punkt.

Und sein zweiter Ex-Mond, „Weles“( bei mir das ist, Ama: von "Su:d Amerika" abgeleitet), ge-landete, nach meiner Vermutung, so um 66 M.J. zuru:ck. Als Beweise dafu:r sind: schlag-artig entstandene Rocky-Mountains und Himalaja (die letzten, wegen des momentanen Abfluges des Indiens von heutigen Antarktis!..

Die Mittel-Ru:cken-Entstehung hat andere Ursachen( drei-Faktorisch von mir erkla:rt...).

Ich unterscheide die Faktoren auf: Wirkende Faktoren( WF); und: Nicht Mehr Wirkende Faktoren ( NMWF). Die NMWF waren sta:rker, aber kurzfristiger ( nur ein Paar Stunden)... Die WF, sind relativ schwach; aber sie dauern die ganze geologische Epoche( Millionen von-der Jahre...)

Ich beschreibe, insgesamt, 6 Monde, die noch auf der Erdoberfla:che zu finden sind. Und von so gen. Panga:a bleibt am Ende keine Spur. Magma und Konvektion, so wie so, finden keinen Platz,- in meiner( und Puchljakovs) Theorie. Ich glaube nicht an Panga:a und an "schwimmende" Kontinente...

Das dritte Faktor... Die heutigen "Kra:fte" und deren Aktivita:ten verstehe ich auch ganz anders; der Vektor der allen heutigen Bewegungen verla:uft meridional, Richtung des heutigen a:quators. Da ko:nnte ich schon drei Mal( fu:r mich) die zu erwartenden Erdbeben erraten. So z. B.: ( Poland,- Serbien; Rein,- Norditalien; Bajkal-See,- Su:d-China...). Einmal wurde es von mir eine noch deutlichere Linie beobachtet,- in Monatlicher Takt,- (: Krym-Tu:rkei-Israel...). Und die Erdbeben-Vorhersagen sind dadurch mo:glicher geworden; und die a:hnlichen Szenarien sind leichter raus-zu-finden.

Prof. Dr. Agust Gudmundsson, als er noch bei euch ta:tig war, hat mir telefonisch empfohlen, in der Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" mal eine Artikel dru:cken zu lassen. Aber da liegt ein Problem. Es wird u:berall gelesen, auch von ungebildeter Menschen. Und ich bin dafu:r, dass dieses Wissen als heimlich auch weiter bleibt; um mit Mond-Fall-Geschichten die Gemu:ter unno:tig nicht zu reizen. Die Schweige-Pflicht-Vereidigung wa:re da eine Vision dafu:r.

Also, eine Liste der Teilnehmer, mit Unterschrift; wa:re dann eine gute Lo:sung dafu:r. Die unendlichen Apokalypsen werden auch so, jedes Jahr, von so gen. Propheten... vorhergesagt. Wenn no:tig, schicke ich eine Bewerbung auch durch die Post. Das sind die Formalita:ten, die ich noch nicht kenne; welches Muster und Anlagen werden erwartet.?.

U:ber die mo:glichen Termine und u:ber einen Vorstellungsgespra:ch ko:nnte man auch telefonisch vereinbaren. Ich bin zur Zeit arbeitslos und voll zur Verfu:gung. Ich werde auch bei den anderen Unis mich bewerben. Aber Ihre Variante ist die erste; und scheint mir universeller zu sein.

Ich wa:re vielleicht,- das erhoffe ich mir,- auch eine gute Variante fu:r Studenten; fu:r den Fall – Doktor-Arbeit-zu Schreiben... Ich werde gezwungen, selber ein Buch zu schreiben, wenn mit diesen Lesungen nicht klappt; aber ich wu:rde bevorzugen, wenn die Studenten das fu:r sich tun(: die Promotionen und die Bu:cher mit meinem Thema zu schreiben...). Wie viele Studenten in der Gruppe wa:re das optimale Zahl,- 15 Mann, vielleicht?

Ich bin 58 Jahre alt. Und dieses Wissen( u:ber Mond-Landungen) soll, ihre gute "Behu:ter",- die dazu wachsenden Geologen und Geophysiker,- finden. In meinem Wissensbereich( Linguistik und A:sthetik...) habe ich schon Lektionen durchgefu:hrt.

Diese Bewerbung gilt auch fu:r die na:chsten Studien-Jahre... Durch die telefonischen Vereinbarungen die mo:glichen Vorlesung-Termine sind abzustimmen...

Auf dem beigelegtem Foto bin ich; und da sind fast alle gelandete Ex-Monde leicht zu sehen!.. 6 der Ex-Monde und 6 der Faktoren; und fast alles wird neu interpretiert!..

Mein Vorstellungs-gespra:ch mit meiner wissenschaftlichen Seminar-Teilnahme( mit Gemisch aus Professoren und Studenten) wa:re auch eine mo:gliche Zwischen-Lo:sung...

Meine Artikel im Internet: 
https://www.stihi.ru/2014/04/20/636

Mit freundlichen Gru:ssen!
Andrej De-Liis

Anlage: Physische Karte mit meinen Entdeckungen...

Тот, кто дочитал до конца немецкую часть, он-жет(=) большой молодец; но я повторюсь для них; читайте лучше мои статьи на русском!..


(Дополнения и коррекции возможны; на фото- автор...).


Рецензии