Из переписки

                Избранные письма (2009 – 2016 г.г.) от бывших коллег

16 авг 2009, 11:33
                Hallo Slawa,

        Hab mich gefreut von Dir zu h;ren. Ich hoffe doch , da; es Dir und Deiner Familie gut geht.
Gerd hat mich am Sonnabend besucht und mir viel berichtet.
Sonst sehen wir uns auch nicht allzu oft. Horst und Gerd sehen sich ;fter mal. Sie haben ja noch lange Zeit zusammengearbeitet.
Aber in n;chster Zeit wollen wir uns wieder mal treffen.
Danke f;r Dein Geschenk. Das hat mir Gerd auch am Sonnabend gebracht.

Alles Gute
Erik 

               

16 авг 2009, 21:39
                Lieber Slawa und Familie,

       entschuldige bitte, dass ich so lange nicht geschrieben habe.  Ich habe Deine Geschenke zun;chst an Horst ;bergeben. Wir haben ihn und seine Frau zu uns zum Abendessen eingeladen und haben die Fotos von Moskau gezeigt. Er hat sich sehr gefreut und bedankt sich sicher noch pers;nlich bei Euch. Bei Hans war ich kurz zu Hause. Er bedankt sich auch und ;bermittelt viele Gr;;e. Bei Erik war ich dreimal. Gestern habe ich ihn erreicht und wir haben uns lange ;ber unseren Besuch bei Euch unterhalten. Auch er bedankt sich und w;nscht alles Gute.
       Wir haben sehr hei;es Sommerwetter und schwitzen bei der Gartenarbeit. In zwei Wochen fliegen wir nach Amerika zu Siglindes Freundin. Ich mu;te mir ein neues Auto kaufen, da mein altes Auto schon recht alt war und eine gro;e Reparatur notwendig geworden w;re. Jetzt habe ich einen neuen Volkswagen Passat CC. Sehr sch;n!

       Demn;chst mehr, ich wollte mich nur mal schnell melden.

       Viele liebe Gr;;e an Deine gesamte Famlie

                Siglinde und Gert




                Hallo Slawa,

       freut mich , dass es Dir und Deiner Familie gut geht.
Da siehst Du Deine Tochter nur selten, wenn sie so weit weg wohnt.
Meine T;chter arbeiten auch beide und Sonja arbeitet auch noch. Ich arbeite nat;rlich auch noch und es macht mir auch Spass. Sie wohnen aber beide noch in Deutschland und wir sehen uns ;fter.Grossvater bin ich noch nicht. Das passiert aber bald. Meine kleine Tochter bekommt bald ein Kind.
Ich war dieses Jahr auch zweimal in Kroatien. Ich fahr dort zum Segeln hin.
Mit diesem Boot fahren wir dort:

Machs gut
Erik



27 сен 2009, 21:54
                Lieber Slawa und Familie,

       vielen Dank f;r Deinen Brief. Wir haben uns sehr dar;ber gefreut. Leider konnten wir unsere Reise in die USA nicht durchf;hren, da Siglinde krank geworden ist. Unsere Koffer standen schon f;r unsere Abreise bereit und wir hatten gehofft, dass sich Siglindes Gesundheit bessert. Leider nicht. Aber wir werden die Reise nachholen wenn es geht. Noch haben wir sch;nes Wetter aber die Temperaturen sollen in der n;chsten Zeit fallen. Es wird langsam Herbst. Wir m;ssen den Garten noch auf den Winter vorbereiten, die letzten Fr;chte verarbeiten und dann wollen wir unser Wohnzimmer renovieren.
Wir hoffen, es geht Euch gut und verbleiben mit vielen lieben Gr;;en an Euere gesamte Familie

Siglinde und Gert



19 окт 2009, 10:04
                Hallo Slawa,

       Seit dem 27.09.2009 sind wir Babuschka und Deduschka. Das M;dchen hei;t Clara.
In Kroatien erhalten wir in Novigrad das Segelboot. Dann fahren wir jedem Tag zu einem anderen Ort.
In Pula war ich auch schon. Dort befindet sich ja ein beeindruckendes Kolloseum. Diese Jahr waren wir in Veruda. Das ist ja ein Vorort von Pula. wir waren aber auch schon vielen anderen Orten in Rovini, Umag, ... und auf den Inseln Rab, Cres, Mali Losini usw..
Jetzt m;ssen wir aber erst den Winter ;berstehen und n;chstes Jahr kann ich wieder an das Segeln denken.
Alles Gute f;r Dich und Deine Familie.

Machs gut!
Erik



30 окт 2009, 23:10
                Hallo Slawa,

       danke f;r die Gl;ckw;nsche.
Karlsbad ist doch die M;glichkeit uns wieder zu teffen.
Informiere rechtzeitig zu dem Reisetermin. Fr;hjahr oder Herbst ist da gut. Sonst hat jeder seine eignen Pl;ne.
W;rde mich, uns alle wirklich freuen.
Bin erstaunt, da; Du Dich so gut an meine Frau erinnern kannst.  Ist mir bei Deiner  Frau eher schwerer gefallen, Entschuldigung.

Alles Gute,
Erik



16 дек 2009, 09:07
                Hallo Slawa,

       bald kommen die Festtage. Du wirst dich bestimmt ;ber den Besuch von Deiner Tochter freuen. Alles Gute w;nsch ich Dir und Deiner Familie.
Jahr f;r Jahr vergeht und wir werden alt, das ist eben so.
Peggy ist die kleine Tochter und Peggy hat auch das Kind  bekommen.
Zu Weihnachten treffen wir uns alle bei Peggy. Sie wohnt in Eisenach. Das ist cirka 120 Kilometer von Gera entfernt.
Von Gert hab ich seit dem Sommer nichts mehr geh;rt. Auch von Horst hab ich nichts mehr geh;rt. Horst besucht oft seine Tochter. Sie wohnt aber weit entfernt nahe der Grenze zu D;nemark.

Viele Gr;sse, Alles Gute
Erik
 


1 янв 2010, 23:00

                Lieber Slawa und Familie,

       wir w;nschen Euch ein gesundes Neues Jahr 2010! Alles Gute, viel Gesundheit und viel Freude im Kreise der Familie.

Mit vielen Gr;;en
Siglinde, Gert und Kinder



4 янв 2010, 17:26

                Hallo Slawa,

       Herzliche Gl;ckw;nsche zum Neuen Jahr und alles Gute f;r Dich und Deine Familie.
Unsere Feiertage sind vorbei. Ihr  habt doch noch ein paar Tage vor Euch. Aber Feiertage sind auch anstrengend. Das habe ich jetzt gemerkt. Vielleicht werden wir auch ;lter.
Ich staune, dass Du die Stadt Eisenach und und die Wartburg kennst. Ich glaube dar;ber und ;ber Deine kurze Zeit in Freiberg haben wir nie gesprochen.
Kyrillische Buchstaben finde ich nicht auf meinem Computer. Da kann ich mich nicht revanchieren. Du kannst ja auch besser Deutsch als ich Russisch.
Wenn ich von Gert und Horst etwas erfahre,  teile ich es Dir mit. Ich glaube nicht, dass es Grund zur Sorge gibt.
Also alles Gute Dir und Deiner Familie.
Erik



7 янв 2010, 20:28

Sch;ner Garten.jpg
Скачать
JPG56 KB
Bad K;stritz Garten2009.jpg
Скачать
JPG121 KB

Carlo unser Kater.jpg
Скачать
JPG67 KB

Familie 2008 Norwegen.jpg
Скачать
JPG49 KB

Familie im Garten.JPG
Скачать
JPG89 KB

Frau-Enkeldochter-Tochter.jpg
Скачать
JPG50 KB

Gartenfest2009.JPG
Скачать
JPG106 KB

Gera K;chengarten.JPG
Скачать
JPG117 KB

gera -Untermhaus.JPG
Скачать
JPG90 KB

Ich-Dresden2009.JPG
Скачать
JPG100 KB

Italien2009.jpg
Скачать
JPG37 KB

Italien September2009.JPG
Скачать
JPG58 KB

Italien.2009.jpg
Скачать
JPG59 KB

Kur in Franzensbad 2008.jpg
Скачать
JPG80 KB

Mein Auto mit Gartenhaus.jpg
Скачать
JPG84 KB

Meine Frau-2008 Venedig.jpg
Скачать
JPG59 KB

Norwegen2008.jpg
Скачать
JPG38 KB

Rauland-Norwegen.JPG
Скачать
JPG53 KB

Horst-Pass1.jpg
Скачать
JPG7 KB

Gabi-Pass.jpg
Скачать
JPG7 KB
20 файлов1 MB
Показать все

Скачать все
                Mein lieber Slava,

       erstmals Entschuldigung, dass ich nichts von mir habe h;ren lassen. Du weisst aber doch auch- Rentner haben niemals Zeit. Ich bin seit Oktober 2008 in Rente. Die Wismut hat mir angeboten fr;her in Rente zu gehen, dass habe ich auch gern getan.
 
       Mir, meiner Frau, meiner Tochter mit  Mann und 2 Enkelkindern geht es sehr gut. Die Enkelkinder, 2 M;dchen,  sind aber auch schon wieder 16 und 19 Jahre alt. Meine Frau und ich wohnen noch in Gera - wobei wir immer Sommer auf unserer Datsche in Bad K;stritz leben.
 
       Jawohl lieber Freund, wir werden langsam ;lter. Du sagtest mal zu mir, "Horst - Deutschland wird mal wieder vereinigt werden" - ich habe es nicht geglaubt, aber Du hast Recht gehabt - und es ist gut so.
 
       Anbei noch paar Bilder von mir und meiner Familie.
 
       Dir und Deiner Familie alles Gute und vorallem eine starke Gesundheit.
 
       Horst und Gabi   




 14 фев 2010, 17:02

                Hallo Slawa,

        habe lange nicht geantwortet, entschuldige.
       Von dem dem Werra-Kombinat ist nicht viel ;brig geblieben. Es wird schon noch Salz gef;rdert aber nur in geringem Umfang.
       Peggy mu; schon mit der kleinen Klara oft zum Arzt. Die Kleine hat Haltungsschwierigkeiten. Sie mu; Gymnastik machen.
       Ich komm ganz gut zurecht, deine Mails zu ;bersetzen. Nutze schon das W;rterbuch, aber mehr als vier oder f;nf W;rter mu; ich nicht suchen. Ich glaube aber, dass es mit dem Sprechen nicht so gut geht.     Da fehlt die ;bung.Du erf;hrst wahrscheinlich von Gert und Horst mehr als ich. Ich mu; schon Horst und Gert wieder mal besuchen.
Wir haben auch einen Winter wie lange nicht mehr. Viele Wochen schon Schnee und die Temperaturen immer unter Null Grad.
Ich freu mich auf das Fr;hjahr. Ist mir lieber als der Winter.

 Viele Gr;;e , Erik



27 фев 2010, 20:45
                Liebe Olga und lieber Slawa,

       mit gro;er Freude haben wir Eueren Brief und die Nachricht erhalten, dass Ihr wieder nach Karlsbad kommt. Wir werden auf alle F;lle zusammen kommen und laden Euch ganz herzlich zu uns nach Hause ein. F;r uns w;re der 20.03. besser aber wenn das nicht geht, treffen wir uns am 27.03.. Wir werden uns Gera anschauen und wenn Ihr wollt etwas von der Wismut. Vielleicht k;nnt Ihr bei unserem Treffen auch Erik und Hans wiedersehen. 

Mit gro;er Freude auf unser Wiedersehen und mit vielen lieben Gr;;en

Siglinde und Gert



5 март 2010, 21:49
                Liebe Olga und lieber Slawa,

       vielen Dank f;r Eueren Brief. Wir m;chten Euch gern am 20.03. (Sonnabend) mit dem Auto zu uns nach Gera holen und w;rden Euch am 21.03.(Sonntag) wieder nach Karlsbad bringen, denn der 16.03. ist ein Wochentag und da m;ssen wir leider arbeiten. Au;erdem brauchen wir Zeit, um uns Gera, die Wismut anzuschauen und um Kollegen zu treffen. Ihr w;rdet nat;rlich in unserem Haus ;bernachten. Ihr habt doch bestimmt am Wochenende frei und keine Behandlungen. Teilt uns bitte mit, ob das so geht.

Viele liebe Gr;;e
Siglinde und Gert



30 март 2010, 22:24

IMG_3274.JPG
Скачать
JPG936 KB
1 файл936 KB
Скачать все
                Lieber Slawa,

        wir m;chten Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren und viel Gesundheit w;nschen. Das ist sicher das Wichtigste. Viel Gl;ck und Freude im Kreise Deiner Familie und noch viele sch;ne Urlaube mit Deiner Frau, Deinen Kindern und Enkeln!

       Wir hoffen, Ihr seid wieder gut in Moskau gelandet und erholt Euch von der sicher anstrengenden Reise nach Paris. Wir w;nschen Euch und Familie erholsame Osterfeiertage und alles Gute. Anbei ein symbolischer Blumengru; zum Geburtstag.

Mit vielen lieben Gr;;en

Euere Siglinde und Euer Gert



9 авг 2010, 23:48
                Lieber Slawa und Familie,

       wir beobachten mit gro;er Sorge die Br;nde und den Rauch in und um Moskau. Wir hoffen, dass es Euch dennoch gut geht und dass Euere Datscha nicht in Gefahr ist. Wir w;nschen Euch, dass das bald vorbei geht und dass Ihr und Euere Familie und Freunde keinen Schaden erleidet.


Mit vielen lieben Gr;;en
Euere Siglinde und Euer Gert



23 окт 2010, 13:11
                Hallo Slawa, Hallo Olga,

       danke f;r die Gl;ckw;nsche.
Ich war im September nochmal in Kroatien zum Segeln. Wir hatten auch gutes Wetter und konnten noch im Meer schwimmen.

       Nun ist der Sommer aber vorbei und  Urlaub hab ich auch nicht mehr.
Vor einigen Wochen haben wir uns nochmal bei Gerd getroffen. Horst war auch dabei. Wir haben von den alten Zeiten gesprochen.

       War schon eine sch;ne Zeit bei der Wismut.
Die Br;nde um Moskau hast Du aber gut ;berstanden. Das sah ja schlimm aus.

Viele Gr;;e an Dich und Olga
Erik



21 ноя 2010, 21:07

8.JPG
Скачать
JPG813 KB
1 файл813 K
Скачать все
 
                Liebe Olga und lieber Slawa,

       vielen Dank f;r Eueren Brief mit den sch;nen Fotos und entschuldigt bitte, dass wir jetzt erst auf Eueren Brief antworten.
       Euere Datsche gef;llt uns sehr gut. Das ist ja ein richtiges Wohnhaus. Da k;nnt Ihr Euch sicher gut von der Gro;stadt und der Arbeit erholen. Sehr sch;n! Auch das Urlaubsfoto und die beiden Fotos von unserem Treffen sind sehr sch;n. Vielen Dank!
Leider konnten wir zu der Bergparade nach R;dersdorf nicht fahren, da ich mich so an der Hand verletzt hatte, dass ich nicht Autofahren konnte. Anbei ein Foto von unserer Uniform, es wurde anl;;lich der Er;ffnungsfeier der Bundesgartenschau in Gera und Ronneburg aufgenommen. Siglinde und ich sind beide im Bergbauverein Ronneburg.
       Wir haben zur Zeit eine Woche Urlaub und erledigen einige Arbeiten. Ich habe das Kaminholz ges;gt und eingelagert. Dann haben wir eine neue Eingangst;r bekommen. Diese muss ich noch verputzen bzw. verkleiden. Siglinde hat am 23.11. Geburtstag. Da erwarten wir wieder einige G;ste und m;ssen noch etwas vorbereiten. Dann begehen wir am 26.11. unseren Hochzeitstag und werden da sicher sch;n Essen gehen. So wird die eine Urlaubswoche schnell vergehen. Am 2.12. haben wir unsere Jahresabschlussfeier, zusammen mit den Senioren der Wismut, also auch mit Horst. Wir denken oft an Euch und hoffen immer, dass es Euch gut geht und Ihr stets gesund seid. Das ist das Wichtigste. Am Wochenende beginnt die Adventszeit und so langsam die Vorbereitungen auf den Jahreswechsel. Bei uns wird es schon langsam k;lter, hatten vergangene Nacht -3,5 Grad Celsius.

       Wir w;nschen Euch eine sch;ne Vorweihnachtszeit, alles Gute, Gesundheit und viele liebe Gr;;e auch an Euere Kinder


Siglinde und Gert




26 ноя 2010, 19:48

IMG_1321.JPG
Скачать
JPG1 MB


IMG_1322.JPG
Скачать
JPG1 MB
2 файла2 MB
Скачать все
                Liebe Olga und lieber Slawa,

       tausend Dank f;r Euere Gl;ckw;nsche und die herrlichen Blumengr;;e!!!!!!!!!  Ihr seid wirklich Molodietze!
Wir haben Siglindes Geburtstag mit Freunden und Verwandten sch;n gefeiert und heute an unserem 34. Hochzeitstag haben wir einen Bummel ;ber den Geraer Weihnachtsmarkt gemacht und waren Mittagessen. Bei uns hat es in dieser nacht sch;n geschneit, so ca. 10 cm. Wir w;nschen Euch eine sch;ne Weihnachtszeit und einen flei;igen Weihnachtsmann mit viel Geschenken. Wichtiger ist jedoch viel Gesundheit!

Vielen Dank und liebe Gr;;e auch an Euere Kinder
Siglinde und Gert




24 дек 2010, 11:54
                Hallo Slawa,

       danke f;r Deine W;nsche,
 
Dir und Deiner Familie w;nsche ich auch sch;ne Feiertage und ein gutes Neujahr.
Wir werden die feiertage mit unseren Kindern und nat;rlich mit Clara verbringen.
Ich freue mich schon auf den G;nsebraten und das Bier.
La;t es Euch gut gehen.

Tsch;ss
Erik
               
( so eine sch;ne Karte, wie bei Deiner Mail, kann ich so schnell jetzt nicht zaubern) 




24 дек 2010, 18:14


Karte3.doc
Скачать
DOC4 MB
1 файл4 MB
Скачать все
 
Frohe Weihnachten und viele Geschenke!

(siehe bitte Anhang)

Mit vielen lieben Gr;;en

Siglinde, Gert und Kinder




2 янв 2011, 17:27

IMG_4116.JPG
Скачать
JPG1 MB


SV500246.JPG
Скачать
JPG1 MB
2 файла3 MB
Скачать все

                Liebe Olga und lieber "Kumpel" Slawa,

       herzlichen Dank f;r Euere originellen Gr;;e und W;nsche zum Jahreswechsel (in ausgezeichneter deutschen Sprache!). Wir w;nschen Euch f;r das neue Jahr beste Gesundheit, viel Gl;ck f;r die ganze Familie, viele erholsame Tage auf Euerer sch;nen Datsche und weiter noch sch;ne erlebnisreiche Reisen. Wir haben Weihnachten gemeinsam mit meiner Mutter verbracht und den Jahreswechsel waren wir in einer Gastst;tte mit vielen Freunden und Bekandten. Siglinde ist wieder erk;ltet. Wir gehen aber beide wieder ab 3.1. auf Arbeit. F;r das neue Jahr haben wir uns vorgenommen, nicht zu viel an Haus und Grundst;ck zu machen, nur Pflegema;nahmen und etwas mehr Freizeit f;r einander. Ich m;chte mehr Sport treiben und ges;nder leben...

Mit vielen lieben Gr;;en
Euere Siglinde, Euer Gert und Kinder
 
PS.: Wir haben so viel Schnee wie noch nie...




13 янв 2011, 13:24
                Мой дорогой друг,

       большое спасибо за хорошие желания на новый год. Также я
желаю большое здоровье для всей семьи. Я надеюсь это удается вам.
Мы возвратились в воскресенье только из отпуска зимой из Норвегии. Мы сняли
2 маленьких летних дома. Почти вся семья праздновала в снегу в рождестве и
новогоднем вечере - это было снова очень прекрасно.

Много дорогих приветов
Хорст и Габи из Геры



6 июнь 2011, 20:38

                Liebe Olga und lieber Slawa,

       es tut uns sehr leid, dass Ihr unsere Antwort auch auf die sch;nen Fotos nicht erhalten habt. Vielen Dank nochmal. Noch mehr tut uns leid, dass Du, lieber Slawa, unsere Gl;ckwunschkarte zu Deinem Geburtstag nicht erhalten hast. Dann nochmals die herzlichsten Gl;ckw;nsche, alles Gute und vor Allem Gesundheit.
       Ja, es wird Zeit weniger zu arbeiten und die Freizeit zu genie;en. So k;nnt Ihr Euere sch;ne Datsche l;nger nutzen und Euch sch;n erholen. Wir waren jetzt ;ber Himmelfahrt (M;nnertag) in Zinnowitz bei Bekannten im Haus f;r drei Tage. Zinnowitz hat sich sehr zum Guten ver;ndert. Der ehemalige "Rote Oktober" ist jetzt ein Hotel. Wir m;ssen jetzt noch eine Woche arbeiten und dann haben wir drei Wochen Urlaub. Eine Reise haben wir nicht geplant. Wir haben mit dem Grundst;ck zu tun und werden sicher mal f;r ein paar Tage unterwegs sein. Wohin, wissen wir noch nicht. Ich werde mir mal ein gr;;eres Motorrad ausleihen und schon mal f;r unsere Urlaubsreise im September trainieren. Ich werde dann mit beiden S;hnen jeweils auf einer Harley Davidson eine Tour durch die USA machen. Darauf freuen wir uns schon sehr. Siglinde m;chte diese Reise nicht mit fahren. Ansonsten ist bei uns Alles wie immer, viel arbeiten und danach geht es auf dem Grundst;ck weiter.

Soviel f;r heute. Wir w;nschen Euch und Eueren Kindern alles Gute und verbleiben mit vielen Gr;;en

Euere Siglinde und Euer Gert




27 март 2012, 22:17

Mutsch250212_2.JPG
Скачать
JPG144 KB
1 файл144 KB
Скачать все
                Liebe Olga und lieber Slawa,
 
       leider hat sich ein Fehler in Euere E-Mail-Adresse eingeschlichen. Hans hat das mit mir herausgefunden. Zun;chst herzlichen Dank f;r Euere Gl;ckw;nsche zu unserem Enkel Laura. Sie entwickelt sich pr;chtig. Anbei ein Foto.

Ich hoffe, dass Euch diese Mail erreich ! Das n;chste Mal mehr.

Viele liebe Gr;;e
Siglinde und Gert



26 авг 2012, 19:12

Laura 200512.JPG
Скачать
JPG2 MB
1 файл2 MB
Скачать все
                Liebe Olga und lieber Slawa,

       entschuldigt bitte, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Wir verbringen jetzt viel Zeit mit unseren Enkeln, die uns viel Freude machen. Habe extra einen kleinen Spielplatz f;r die Kleinen gebaut. Letzte Woche ist unsere kleine Laura schon wieder 6 Monate alt (jung) geworden. Ihre gro;e Schester Lea wurde bereits 6 Jahre. ;ber Pfingsten waren wir mit der jungen Familie in Zinnowitz bei einer Bekannten im Haus in der N;he vom "Roten Oktober", heute das "Hotel Baltic". In zwei Wochen fahren wir f;r 4 Tage nach ;sterreich in;s Stubaital, zusammen mit Hans-Joachim und seiner Frau. Uns geht es soweit ganz gut. Ich muss noch etwa 7 Monate arbeiten, dann gehe ich in den Ruhestand. Dann habe ich Zeit f;r Haus, Grundst;ck, Urlaub und Enkel.

Lasst mal wieder von Euch h;ren. Wir hoffen, es geht Euch gut.

Mit vielen Gr;;en
Siglinde und Gert




28 сен 2012, 21:25
                Lieber Slawa,

ich habe wieder eine Mail von Dir ohne Text erhalten. Hast Du einen Spype-Namen. Dann k;nnten wir ;ber Skype kostenlos telefonieren.

Viele Gr;;e auch an Olga.

Siglinde und Gert




13 авг 2014, 15:22
DSC03390 als Smart-Objekt-1.jpg
Скачать
JPG11 MB
1 файл11 MB
Скачать все
                Liebe Olga und lieber Slawa,

       entschuldigt bitte, dass wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben. Wir hatten in den letzten Wochen viel zu tun mit den Vorbereitungen der Hochzeit unseres j;ngsten Sohnes Bernd mit seiner Anne. Inzwischen ist alles gut ;berstanden und sie waren bereits auf Hochzeitsurlaub in Zinnowitz. Anbei ein Hochzeitsfoto mit unseren beiden Enkelinnen.
Weiter haben wir zwei Bauprojekte. Bereits im Fr;hjahr habe ich mit dem Bau einer Garteneisenbahn begonnen und die Fundamente f;r einen Wintergarten hergestellt. Dieser wird n;chste Woche montiert. Nebenbei bereite ich meinen 60. Geburtstag vor, den ich am 14. September in einem Hotel mit vielen Verwandten, Kollegen und Freunden feiern werde. Euch h;tte ich nat;rlich auch dabei, aber daf;r ist der Aufwand sicher zu hoch? Jetzt muss ich nach Ronneburg zum Bergbauverein. Da l;uft heute ein Vortrag zur Strahlenbelastung.
Ich hoffe, Euch geht es gesundheitlich gut und wir h;ren bald wieder von Euch.


Mit vielen lieben Gr;;en
Siglinde und Gert




21 сен 2014, 11:44

IMG_9259.JPG
Скачать
JPG1010 KB
1 файл1010 KB
Скачать все
                Liebe Olga und lieber Slawa,

       herzlichen Dank f;r Euere Urlaubskarte und Gl;ckw;nsche zu meinem 60. Geburtstag. Wir hoffen, Ihr hattet einen sch;nen Urlaub. Wir hatten eine sch;ne Geburtstagsfeier mit vielen G;sten, Verwandtschaft, Freunde, Nachbarn, Kollegen und Mitglieder des Bergbauvereins. Unser Sohn Uwe hat die Musik zum Tanzen gemacht, ein gro;es Feuerwerk geschossen und einen Komiker bestellt, der uns bestens unterhalten hat. Anbei ein Gruppenfoto. Wir bereiten langsam den Garten auf den Winter vor. Siglinde hat viel eigenes Obst zu Marmelade verarbeitet.

Wir hoffen, Euch und den Kindern, Enkeln geht es gut und verbleiben

mit vielen lieben Gr;;en

Siglinde, Gert, Uwe, Anne und Enkel Lea und Laur




5 дек 2014, 20:46
IMG_9395.JPG
Скачать
JPG494 KB
1 файл494 KB
Скачать все

                Liebe Olga und lieber Slawa,

       herzlichen Dank f;r Euere lieben Gl;ckw;nsche und f;r die sehr sch;nen Fotos. Ich hatte einen sehr sch;nen Geburtstag. Leider war ich 4 Wochen stark erk;ltet und konnte nicht arbeiten. Ab Januar werde ich wieder in M;nchenbernsdorf arbeiten und muss nicht im Winter mit dem Auto nach Gera fahren. Ansonsten bereiten wir uns auf Weihnachten vor. Anbei ein Foto von unserem weihnachtlich geschm;ckten Haus. Wir w;nschen Euch eine sch;ne Adventszeit und verbleiben mit vielen lieben Gr;;en an Euch und Euerer Familie

Siglinde, Gert und Kinder



       Hallo Olga und Slawa Platonow, Siglinde und Gert Neubert verschickte eine Gru;karte an dich!
       ОтWitchtree Gru;karten noreply@witchtree-grusskarten.de 8

24 дек 2014, 01:32
                Hallo Olga und Slawa Platonow,

       Siglinde und Gert Neubert  hat dir eine virtuelle Gru;karte
von Witchtree Gru;karten geschickt.
Um deine Gru;karte zu bekommen, klicke auf den folgenden Link
-> Ihre Gru;karte jetzt abholen
Der Witchtree Gru;kartenversand ist kostenlos und beinhaltet keine Werbung!



       Hallo Olga Platonow, Siglinde und Gert Neubert verschickte eine Gru;karte an dich!
      От Witchtree Gru;karten noreply@witchtree-grusskarten.de
 
4 янв 2015, 17:21
                Hallo Olga Platonow,

       Siglinde und Gert Neubert hat dir eine virtuelle Gru;karte
von Witchtree Gru;karten geschickt.
Um deine Gru;karte zu bekommen, klicke auf den folgenden Link
-> Ihre Gru;karte jetzt abholen
Der Witchtree Gru;kartenversand ist kostenlos und beinhaltet keine Werbung!


26 июнь 2015, 12:22

                Lieber Slawa,

       leider haben wir keinen Anruf von Dir erhalten. Auch auf unserem Anrufbeantworter war kein Anruf. Vielleicht hast Du die falsche Nummer gew;hlt .
       Wir waren bei Achim und haben eine Bootstour auf der Spree in Berlin gemacht. Morgen fahren wir nach Jena zum 60. Geburtstag meines Schulfreundes und am gleichen Abend noch zu einem weiteren 60. Geburtstag meiner Klassenkameradin. Ansonsten ist bei uns alles in Ordnung. Versuch doch bitte nochmal anzurufen.

Viele Gr;;e an die gesamte Familie
Siglinde und Gert




21 сен 2015, 15:41
IMG_1509.JPG
Скачать
JPG1 MB
1 файл1 MB
Скачать все

                Liebe Olga und lieber Freund Slawa,

ich denke, ich habe in dem Telefonat mit Euerer Enkelin Dascha eine fehlerhafte Telefonnummer angesagt . Wir waren jetzt eine Woche in Zinnowitz im Urlaub. Bei uns ist alles soweit in Ordnung. Hatten viel Arbeit an Haus und Grundst;ck. Jetzt bereiten wir langsam Siglindes 60. Geburtstag vor. W;re nat;rlich eine gro;e ;berraschung wenn Ihr auch kommen w;rdet!!!! Die Feier ist am 28.11.2015. Hans-Joachim ist auch dabei ! Anbei ein Foto von der Bergparade in Rositz vom letzten Samstag.
 
 
Viele Gr;;e
Siglinde und Gert




20 окт 2015, 13:56
                Liebe Olga und lieber Slawa,
 
       herzlichen Dank f;r Euere sch;ne Geburtstagskarte und f;r Euere W;nsche, die ich heute erhalten habe. Wir bereiten gerade Siglindes Geburtstagsfeier vor, die wir am 28. November in einem sch;nen Hotel durchf;hren werden. Wir erwarten viele G;ste, u.a. auch Hans-Joachim! Es w;re nat;rlich eine gro;e ;berraschung, wenn Ihr auch kommen w;rdet! Ansonsten geht es uns gut, was wir auch von Euch hoffen.
 
Viele liebe Gr;;e auch an Euere gesamte Familie
Siglinde und Gert



30 май 2016, 13:41

IMG_1178.JPG
Скачать
JPG2 MB
IMG_1228.JPG
Скачать
JPG3 MB
IMG_1214.JPG
Скачать
JPG3 MB
3 файла7 MB
Скачать все

                Liebe Olga und lieber Slawa,

       es war sch;n, dass wir Euch in Weissenfels und bei uns zu Haus kurz treffen konnten. Wir hoffen, dass Ihr wieder gut in Moskau angekommen seid und anbei drei Fotos von unserem Treffen.
 
Viele liebe Gr;;e
Siglinde und Gert


Рецензии