Die Ueberschaetzung

Der Kleine hat zwei Paar Boxhandschuhe besorgt und schon einige Wochen selbstaendig trainiert. Ohne fachlicher Anleitung und gutem Rat sah es ganz komisch und bloed aus. Stur wie er war, ohne Ahnung ueber Boxtechnik kloppte er gegen einen aufgehaengten Sack, den ich mit Saegemehl aufgefuellt habe.
Mein Kleiner, du kaempfst wie Don Quichotte gegen die Windmuehlen. Es hat doch keinen Sinn.
Andererseits war er mit fuenfzehn, mehr als ein Kopf kleiner als ich, aber sehr beweglich - so ein Energiebuendel beim Boxen erinnerte mich an ein spielendes Kaetzchen.
Wer moechte nicht mit kleinen Kaetzchen spielen? Ich schaute mir dieses Spiel gern an. Um mehr Feuer ins Spiel zu bringen habe ich noch in einen Gong geschlagen.
- Komm, boxe mit mir – sagte er.
- Ich moechte dich nicht verletzen.
- Passiert schon nichts.
- OK. Ich werde keine Kopfschlaege machen, und wenn du Stopp sagst, brechen wir sofort ab. – sagte ich ihm vaeterlich und etwas ueberheblich.
- Einverstanden, ich werde auch keine Kopfschlaege machen. – erwiderte die Rotznase.

"Na, gut jetzt wird er was erleben. Wenn ich genug von dem Spass habe, dann werde ich kurzen Prozess machen und den ein paar Mal mit etwas mehr Kraft in den Koerper treffen. Er wird noch weinen." – dachte ich. Erste Runde begann wie bei den Grossen - mit dem vorsichtigen Abtasten. Da es keinen Referee bei dieser Boxveranstaltung gab, und ueberhaupt jemandem, der den Gong betaetigen konnte, ging die erste Runde ohne Unterbrechung in die zweite.
- Du, Kleiner warum laeufst du immer weg, kannst du nicht an einer Stelle bleiben?
- Ha, damit du mich triffst?! – antwortet er konzentriert.
Ich sah, dass er etwas im Schilde fuehrt. O nein… Ich verpasse ein Schlag in Gesicht.
- Ah… Uh…
- Entschuldigung, Entschuldigung.
Er hat mich gemein eingestochen und bittet jetzt um Entschuldigung, aber in seinem Gesicht sah ich es nicht. Na, warte Mal, jetzt werde ich dich ein paar Mal richtig schlagen. Ich holte aus und schlug… Ich schlug ins Leere. Wie aergerlich! Das ist jetzt schon wie bei TV Total. Der grosse Stefan Raab gegen kleine Regina Halmich. Er hat die Klappe zu weit aufgerissen, ich auch. Regina hat den souveraen geschlagen, aber in seinem Fall konnte keiner Sagen: "Armer, Stephan". Er hat dabei aus dem Bloedsinn Millionen geschlagen. Ich muss es bei Stefan Raab lernen. Ausserdem, musste ich mich wenigstens ohne Verluste aus diesem Kampf zurueckzuziehen.

Hauptsache der Kleine wuerde nichts merken. Schwer atmend, ging ich stur nach vorne. Ein Schimmer der Hoffnung – er sah auch schon nicht besonders frisch aus. Jetzt haette ich eine Chance. Nur ein Mal muesste ich den Kleinen hart in den Koerper treffen… Und ich treffe. Hurra, aber der kleine ist nicht zusammengebrochen und dachte nicht einmal daran abzubrechen. Der hatte schon einen ganz komischen Blick und wollte in keinem Fall verlieren. Ohne zu sehen wohin er schlaegt, aber mit aller letzten Kraft trifft er mich in den Kiefern. Artur Abraham haette nach so einem Schlag weiter geboxt, ich nicht.

- Entschuldigung, Entschuldigung. – kam schon wieder, von meinem kleinem.
- Du verstoesst gegen jede Vereinbarung, jetzt ist Schluss mit Boxen.
Das nutzte ich aus um mich aus der Affaere nur mit kleinen Blessuren  zurueckzuziehen.


2007 Wij Jawohl


Рецензии