Царица гор - Koenigin der Berge

Царица гор. Иду с цветами.
Они со мной просились сами.
За мною ветер семенит
и солнца лучик веселит.

Смотрю вокруг - внизу просторы,
грибной мой лес и мухоморы
визитной картой напоказ,
Не просто лес, а высший класс!

Поют мне птицы о любви,
О ней же мне жужжат шмели,
О ней же шелестит листва -
Природе не нужны слова.


Koenigin der Berge


Koenigin der Berge. Ich spaziere mit Blumen.

Sie wollten unbedingt mit mir mitgehen.

Der Wind rauscht hinter mir

Und ein Sonnenstrahl amuesiert mich.

Ich schaue mich um - unten sind die Taeler,

meine Waelder voller Pilze und sogar ein Fliegenpilz

als Visitenkarte der Show ist da,

da es nicht irgendein, sondern ein hoechstklassiger Wald ist!

Voegel singen mir Lieder ueber die Liebe,

Ueber sie summen auch die Hummeln

Und Laub raschelt ueber sie herum -

Die Natur braucht keine Worte.

 
___

Das Bild wurde auf den o.a. Bergen geschossen. ©

Фото автора с тех самых гор. :) ©


Рецензии