Fuer das Mutterland, das kein anderes kennt

Es tut weh fuer diejenigen, die fuer das Mutterland sterben, das, ohne ein anderes zu kennen, ein weiterer Staat mehrerer Ministaaten fuer mehrere Laender gleichzeitig geworden ist und keine guten Leute dafuer verantwortlich sind (erschreckend - 10 US-Kriege, 6 Millionen getoetet - 0 Sanktionen !), nachdem sie militaerisch-biologische Laboratorien und ein militaerisches Standbein gegen diejenigen gebaut haben, die fuer die Zukunft ihres Erbes Blut vergiessen, damit sie die Kultur ihrer Vorfahren leben koennen und die ehemals reiche und autarke Ukraine in eine ewige verwandeln Bettler fuers Leben, und banale Versprechungen fuer morgen - Gedanken an die Geborenen nach den 90er Jahren und nach 2014... fuer sie gibt es kein anderes Land, das sie kannten und besser lebten, ihre nationalistischen Ideen wurzelten im Glauben an die EU und die NATO, die sie unterstuetzten Hass auf Russen, der zu einer Lebensweise geworden ist, in dem Wunsch, den Donbass in irgendeiner Weise oder sogar ganz Russland zu erobern, weil es nicht dasselbe Russland zu sein scheint, das fuer die Einheit die Eliminierung aller Russen mit der Verletzung versteht die russische Sprache, Literatur und Kultur, die Russen in den Gebieten, deren Staedte vom Russischen Reich gebaut wurden, als nicht-indigen zu betrachten, diejenigen, die nun die ukrainische Sprache und die wiederbelebten Nazi-Symbole strikt begruessen, auf jede erdenkliche Weise zu erheben, sie als eine andere Ideologie auszugeben, aber mit denselben Helden und aehnliche Dinge (ohne zu wissen, was sie tun, oder wer hat sich das ausgedacht?).
Heute hat Kaufland, ein deutsches Netzwerk von Einkaufszentren, auf seiner Website im Internet eine ukrainische Flagge gepostet und darauf aus irgendeinem Grund das nach ukrainischem Recht legalisierte Asov-Zeichen mit Nazi-Symbolen (offen gesagt, um die Menschen mit Druck zu fuettern, dem zu gehorchen Wiederbelebung der Werte Nazi-Deutschlands und Zeiten des Zweiten Weltkriegs, aus Rache, weil sie Sieger nicht moegen, oder durch eine Vorahnung der drohenden Blossstellung und eines Militaertribunals, die Entscheidung, ein Volk zu zaehmen, abhaengig sich selbst, indem sie die Sucht nach Hass auf Russen verschlimmern und alles erkennen, was ihnen als Entschuldigung angeboten wird, weil Sie etwas essen muessen?).
Wie viele Russen und Russischsprachige leben in Deutschland, in der EU, und warum werden sie bestraft? Es ist also nicht mehr weit bis zur europaeischen Revolution. 70 Jahre Arbeit und investiertes Geld fuer Frieden und Freundschaft... aber, dachten sie - fuer immer. Jahre unter Sanktionen aus dem Nichts! Russland hat, nicht selten zu seinem eigenen Schaden, um gute Beziehungen zu pflegen, alles getan, damit die faschistische Ideologie nie wieder jemanden stoert, sie litten, und doch, damit es keinen Hass auf die Deutschen gab. Nicht jedes Haus hat selbst Gas, aber fuer Deutschland ist es fuenfmal guenstiger. Warum so viel Hass auf Russen – auf die Krim, auf Donbass?
Es gibt Russen und russischsprachige Menschen, die Russland lieben, die Nachkommen derer, die gegen die Nazis fuer die Wahrung der Einheit der Voelker gekaempft haben, bezahlt mit Blut und irreparablen Verlusten, seinen Vorteilen und der Souveraenitaet des ganzen Landes. Die Ukraine mit Waffen vollzustopfen, mit aller Kraft zu versuchen, das Wirtschaftswachstum der Russischen Foederation einzudaemmen, NATO-Stellungen im postsowjetischen Raum zu umzingeln und zu sagen, dass nichts sie bedrohe und nicht bedrohe, klingt wie – „geh in den Wald rein Winter fuer Beeren fuer einen Kuchen, hungrige Woelfe, selbstbewusst, nicht anfassen, sie fressen keine gefrorenen Beeren...", und der Fuehrer des Landes weiss nicht, was in 30 biologischen Labors auf dem Territorium der Ukraine getan wird, es scheint keine zu geben, aber die Tatsache, dass sie in Grossbritannien anerkannt wurden, ist nichts, es ist nur ein Wort herausgeflogen wird nicht zurueckfliegen, es passiert. Ich verstehe nicht, wie es kommt, dass eine ganze Generation von Kindern dazu erzogen wurde, diejenigen zu hassen, von denen sie die Gebiete und alles, was sie zusammen mit den Russen angeh;uft haben, bekommen haben. Jahre werden vergehen und wer wird es wissen und verstehen, Staedte werden wieder aufgebaut, der 9. Mai wird nicht in Erinnerung bleiben, aber sie werden den groesten Sieg der Geschichte ueber den Faschismus auf der ganzen Welt feiern, kulturelle und historische Werte werden aufhoeren zu verursachen nationale Zwietracht, es wird neue wissenschaftliche Entdeckungen und Bemuehungen geben, mit den Nachbarstaaten in Frieden und Freundschaft zu leben, auch wenn die Gruende fuer neue Abhaengigkeiten auf neuen technologischen Durchbraechen beruhen, aber es wird keine geliebten... Jahre mit nie heilenden Wunden geben in der Seele des Verlustes der Verstorbenen heute. Um was willen, damit die Schattenseite des Nationalsozialismus, die seit langem in der Ukraine erwacht und angesiedelt ist, versucht, ihre Ziele gegen die widerspenstigen Russen zu rechtfertigen, auf Kosten der Ukrainer, ihnen ihre Gebiete zu geben, und fuer den Anfang, um sie zu zwingen, die begangenen Verbrechen auszugleichen?
Jeder die EU-Laender noch die USA werden mit Russland Krieg fuehren... Und,  warum haben sie die Ukrainer gedraengt, sich der Entwaffnung des Landes durch die russische Armee zu widersetzen, schliesslich haben sie, alle die  in den sicheren Tod geworfen?! Sie wussten, dass in 8 Jahren mehr als 14.000 starben und es unmoeglich war, weiter auf die verzoegerte Umsetzung der Minsker Vereinbarungen zu warten, an deren Umsetzung, wie sich herausstellte, niemand dachte, sie entwickelten nur neue Waffen, wer weiss welche , aber sie amuesierten sich mit abwarten. Und jetzt, mit Kinderzeichnungen, die ueber die Opfer weinen und Nazi-Symbole gruessen, herumlaufen.
Es tut weh fuer diejenigen, die an ihre Exklusivitaet glauben, dank der "Ausnahmen", die sie erziehen. Nun, Sie m;ssen darueber nachdenken, die Enkel der siegreichen Menschen mit den Symbolen und Ideen der Nazis auszustatten und sie zu inspirieren, dass es nichts Besseres geben kann, dass all dies ihr Geist und Blut ist und ihre Vorfahren dafuer sind sie, sie sind keine Verwandten, sondern boese Menschen...
Jetzt sterben diejenigen, die nach den 90er und 2014 geboren wurden, fuer die Werte anderer Menschen, ohne etwas ueber ihre eigenen zu wissen, und ihre Verwandten sehen Ihre Nachrichten, lernen Ihre Sprache und glauben, dass Donbass mit Gewalt eingenommen werden musste, siedelten sich in den Haeusern der tot, gewaltsam die ueberlebenden ukrainisieren, mit Russland aus einer Position der Staerke sprechen, mehr Sanktionen, bis zum Erbrechen, immer, dass es kein Recht auf ein so riesiges Territorium fuer eine sehr kleine Anzahl von Buergern hat, und nichts, was der Nationalsozialismus 28 genommen hat Millionen im Zweiten Weltkrieg, und im Allgemeinen 40 Millionen, und daher gibt es heute keine 600 Millionen, die geboren werden koennten... und fuer all dies muessen Sie wieder Sie und nur Sie lieben, weil Sie wissen, wie es am besten und mit wem es besser ist zu sein, nur nicht mit den Russen. Von den Russen nur alles, was sie alle brauchen, waehrend es strengstens verboten ist, der Beste zu sein. Sehen Sie, so sieht es aus.
Sie k;nnen sie mit einer Revolution schlagen, Bruder gegen Bruder aufbringen, sie mit Krieg bestrafen, sie teilen, Gebiete aufteilen, ploetzlich ganze Voelker ausserhalb ihres vereinten Mutterlandes lassen, sich darauf vorbereiten, sie mit einer Art Infektion auszurotten, und ihnen spaeter etwas vorwerfen falsch mit ihrer Infrastruktur, dem Geschmack des Lebens und verspaetet der Verkoerperung wissenschaftlicher Ideen. Aber in den westlichen Laendern ist alles top und so demokratisch, dass das Symbol des Nazismus statt der Friedenstaube schon "Guten Appetit" gurrt... aber die Bundeskanzlerin selbst hat vor relativ kurzer Zeit den ukrainischen Botschafter nicht gelobt fuer die gleichen Werte in Berlin. Das liegt an russischem Gas, damals wussten sie noch nicht, dass die deutsche Wirtschaft es nicht brauchte. Und Kaufland, brauchst du Benzin? Und die Russen kaufen darin ein? Demuetigt das Nazi-Symbol jemanden?
Tatsache ist, dass die Russen an Gerechtigkeit, Solidaritaet und Freundschaft mit den Voelkern der Welt geglaubt haben, sie haben dem deutschen Volk geglaubt, das nicht schuldig ist an dem, was gegen die Russen begangen wurde, sondern eifrig von den Menschen getrennt ist und darauf bestanden hat, die Beziehungen zu verschaerfen. Die Frage ist, warum brauchen sie keinen Frieden? Ich bitte Sie, auf friedliche Weise den Frieden wiederherzustellen.

.
Uebersetzt aus dem russischen: „За Родину, не ведая иной„
© Copyright: Сиия Тата, 2022
Свидетельство о публикации №222040300143
http://proza.ru/2022/04/03/143
•  За Родину, не ведая иной - история и политика, 03.04.2022 04:11


Рецензии

С 3 по 5 июля состоится Литературный фестиваль в Этномире. В программе – семинары известных поэтов и писателей, поэтический конкурс, посвященный Году единства народов России, книжная выставкая-ярмарка. Приглашаем принять участие →