Ich, wo das Gesicht der lebendigen Hoffnung

Ich bin da, wo Maigloeckchen und Vergissmeinnicht sind ueber ihnen in der Sonne, in ihren Adern klingen Saefte, Lieder nur in Gedanken fuer dich klingen. 

Ich bin dort, wo das Gesicht der lebendigen Hoffnung ist zur Zaertlichkeit einer ueberirdischen Begegnung, und alle Gesetze, die fleissig sind. Komm herunter wie der Schnee des Winters, mein Freund. 

Ich bin dort, wo Glueck nicht Unglueck ist, und der Ausweg ist nicht der Schmerz eines anderen, nicht gepflueckte Blume der Teilnahme, das ist nicht von dir gepflanzt. 

Ich bin, wo das Wort Gerechtigkeit ist, als Antwort - "klettere nicht mit einem Schwert, ich werde dich zur;ckweisen", nur weil das Leben wie Barmherzigkeit ist Ich schuetze das Recht zu waehlen.

Ich bin, wo Traenen nicht gespielt werden, und die Trockenheit der Worte und Delirium in der Hitze, und die Leichtigkeit der Rache wird es nicht zulassen Verrate den, den ich liebe. 

Ich bin dort, wo Trueume wie Gewitter sind wo Donner und Blitz und Regen dulden Sie keine "fuer Aerger" Passanten, die mit dem Himmel in der H;he gemessen werden. 

Ich bin dort, wo die Kraft der Ozeane ist Religionen mit dem Geist des Einen akzeptiert keine Stuende fuer verrueckte Filme. 

Ich bin dort, wo das Gewissen nicht auf der Buehne ist, nicht fuer Gruen, Gold, nicht in den Intrigen der Strafe zum Trost jede Feindschaft loszuwerden.

Ich bin, wo Gedanken fuer Gedanken das Wort sind, sogar aus einem tropfenden Eimer, ja, zumindest in einem Brunnen unter einer Eiche Ventil, um immer zu schweigen. 

Ich bin, wo du bist, und wo du nicht warst, solange das Bewusstsein lebt.  Ich werde sogar denen vergeben, die den Turm verraten haben urspruenglich russische Waerme. 

Ich bin dort, wo das Boese nicht auf den Arm genommen werden darf, es mit dir zu tragen und wo, besser mit Frostfieber, als wie alle anderen zu sein, aber nicht eigenes selbst. 

Ich bin wo Loyalitaet und Demut, und werde die grosse Liebe behalten aber eine aus einem Streit herausgerissene Stimme als Antwort auf Gemeinheit - ich werde nicht vergeben.

.
Ubersetzt aus dem russischen: „Я там, где лик живой надежды„

© Copyright: Сиия Тата, 2022
Свидетельство о публикации №222061301289
http://proza.ru/2022/06/13/1289


Рецензии