Ich behalte mich fur dich auf

Ich behalte mich fuer dich auf, vielleicht eine Erinnerung auf der Fensterbank, dass mit  Geranien Nacht und Tag, oder eine kleine Katze auf dem Teppich. 

Ich behalte mich fuer dich auf wie ein L;cheln in einer langen Stille, vielleicht das Geheimnis eines Traums, Eiben beeren mit Viburnumschale. 

Ich behalte mich fuer dich auf - weisses und rosa Lied, mit magischen Dueften und mit Traeumen, zum Elternhaus zu fliehen. 

Ich behalte mich fuer dich auf, Treffen Glueck an dieser Haltestelle, wo du  sich ohne mich nicht vorstellen koenntest, wie ein Buch ohne Worte im Regal.

Ich behalte mich fuer dich auf, ;berraschung von gestern erstaunlich weltliebend, Vernunft darin. 

Ich behalte mich fuer dich auf, vielleicht das Segel dieser Hoffnung dass das Gebet in der Seele wuchs, selbst in den scharfen Ketten der Unwissenden. 

Ich behalte mich fuer dich auf, Wisse, Liebling, und zweifle nicht - von mir zu dir - der Weg, von dir zu mir - wie du geschworen hast.   

.
Zum Foto von Abuzer Danis 15. Juni 2022 ·
.
Ubersetzt aus dem russischen: „Я себя сохраню для тебя„
© Copyright: Сиия Тата, 2022
Свидетельство о публикации №222061601675
http://proza.ru/2022/06/16/1675


Рецензии