Raus!

Ich dachte, wo soll ich hingehen
Immerhin tief und hier und da,
alle H;hen und wie man passiert,
auf den Stufen zu ihren G;ttern,
und erkenne das Tiefland als das Firmament,
seine Felsen durchl;chern,
und dahinter - ein strahlendes Licht,
kein Schnickschnack und kein Wetter
(es sind Gedanken, die es erschaffen,
bei jedem Wetter die Realit;ten von "wichtig",
und unter die Treppe huschen
Spinnweben-Tr;ume der "Tapferen"...)

Ich dachte - warum sollte ich aufstehen,
Tiefe auf Stufen auf Unebenheiten,
f;r jemanden, der mir sagt "Raus!",
wie einer obdachlosen hungrigen Katze? 

Das ist sch;n, ich stehe am Gel;nder
und bewundere die Farbe des Foyers,
nicht in Eile, erstarrte,
wie ein Muster durch deinen Flei;...
(Wer hat mich erschaffen(?), nimm,
Hebe eine Schale ;ber dieses Leben,
und lasse zur;ck zu deiner Miete,
in demselben Leben,
das genannt wird - unseres.)

.
Zum Foto von Yuri Ivanov vom 10.12.2018

Ubersetzt aus dem russischen: „Брысь!“

© Copyright: Сиия Тата, 2021
Свидетельство о публикации №221100200959
http://proza.ru/2021/10/02/959


Рецензии