Sanfte Nacht. Abel Korzeniowski

Abel Korzeniowski - Come Tender Night /
/https://www.youtube.com/watch?v=utRfdyBEzYc
Abel Korzeniowski - Come, Gentle Night

Eine rote Tulpe in Schwarz-Weiss ist ein schwarzes Kleid
in einem sanften Fruehling.
Du kamst mit der Zartheit der Lieder, den Farben der hellen Taenung.
Du kamst, in der Nacht der Tulpen, Mondscheintau.
So bluehte ich mit einem Geheimnis auf, das nur von dir gewuenscht wurde.

Wassermeer - all meine Gedanken, Tage in himmlischen Blumen.
Das Regenmeer - verschiedene Leben, Naechte vergessener Traeume.

Du kamst den geheimen Weg, wie eine Sonne der Goettersoehne.
Du kamst im Fruehherbst und ich erwartete im Fruehling.

Komm zu mir, ich werde mich freuen, im Herbst oder Sommer und im Winter,
vor allem nachts, eine rote Tulpe – fliegend in die Liebe hinein.

Komm zu mir...

.
Ubersetzt aus dem russischen:

© Copyright: Сиия Тата, 2023
Свидетельство о публикации №223032701916
http://proza.ru/2023/03/27/1916
•  Нежная ночь. Абель Корженёвски - музыкальные и кинообзоры, 27.03.2023 21:54


Рецензии