Sogar

(Gedanken)

Die Fliege kann fliegen,
Der Vogel kennt die Wege,
Das Flugzeug nur  ein Zeugnis,
Dass der Mensch nicht ein Gott ist.
***

Die Biene biettet

Biettet die Biene was und wo an?!
Der Kopf ist ganz golden,
Ruht sie sich aus und wann?!
Wem muss sie?!
 Was sollt denn?!
***

Gesetzt

rechts und links, links und rechts!
Das Gericht und das Gesetz!
die Wahrheit - Gerechtigkeit -
sei lebendig in  Freiheit!
***

sei frei von Fehlern

Sei frei von Leidenschaften,
mit klarem, sauberem Kopf,
dann wirst du alles aushalten,
wirf deine Probleme in den Topf.
***
Ein Tag

was ist das ein Tag? wie ziehe ich es an?
bewoelkt, strahlend, windig auf die Szene,
drausen ist dieser Tag genauso wie daran,
seine Waerme in mir, die Wolken und die Traenen.
***

der Horizont ist auf meiner Schulter,
und auf meine Augenhoehe - Rede.
der Tag ist ein Umhang mit Kaputze.
Und ich weiss  eine schoene Regel,
 welche muss unbedingt  schuetzen,

***

Gedanken

ich denke: Danke, Gedanken!
werden ihr nicht muede zu denken ?!
danke: Gedanken, danke!
dass ihr ein Geschenk mir schenken!


Рецензии