Abschiedsbrief

Wie kann man sich um physische M;ngel anderer Menschen lustig machen?
Wie kann man nur kritisieren, ohne das Gute zu sch;tzen, was einem getan wird?

Ich habe mich dauernd als deine Freundin und nicht als deine geliebte Frau gef;hlt.
Ich habe eines Tages vergessen, wie es sich anf;hlt, eine begehrte Frau zu sein. Ich habe mich als Frau verloren. Alles war da-die Haush;lterin, die Hausherrin, die Geldverdienerin, die Alle-Probleme-L;sende, die Mutter, die unternehmungslustige Lebensgef;hrte, die immer gerne Rad f;hrt,- alle Rollen waren besetzt au;er einer-eine Frau zu sein.

Der Brunnen meiner Lebensenergie war ersch;pft. Der ganze Sommer war den Kindern und der p;dagogischen sowie sozialen T;tigkeit gewidmet. Der Mann kann sich von einer Frau jederzeit Energie holen, eine Frau soll sich aber menschenfrei machen und in die Wildnis zur;ckziehen, um ihre Kr;fte auftanken zu k;nnen.

Und in dem Moment, in dem ich gerade so gebrochen war und um Gespr;che stets ersucht habe, gehst du mir aus dem Weg. ;n dem Moment, in dem man sprechen und kommunizieren sollte, ziehst du dich zur;ck und pfeifst auf jegliche Versuche, die Wahrheit auf den Tisch zu bringen.

Ich wei; nicht, wie und warum man es kann, weil es mir fremd ist. Ich wei; nur, dass es mit mir und meinen Kindern gemacht wurde.

Wir haben sch;ne Zeiten gehabt und alle haben uns als ein sch;nes Paar erlebt. Ich bin froh, dass das Wahre nach zwei Jahren rausgekommen ist, bevor es zu kompliziert wurde. Ich bin froh, dass meine Karriere die Geburt eines zuk;nftig vaterlosen und dadurch ungl;cklichen Kindes vesperrt hat.

Ich bin froh und du bist auch froh. Befreit von allen Verpflichtungen und Versprechungen.
Ich bin froh.


Рецензии