Tempel der Ewigkeit. 3

Alles, was noch vor einem Moment das Wichtigste auf der Welt schien, verschwand, verfluechtigte sich zusammen mit dem Aufschwung meiner Seele. Es blieben nur Erinnerungen uebrig, was bedeutet, dass es Leben gab, oder vielmehr eine seiner Formen, denn niemand kann sich an etwas erinnern, das nie passiert ist, es ist unmoeglich.
Eine Abschiedsprozession, ein dichter Nebel der Morgendaemmerung und Tau, dichter als die Traenen, die aehnlich als die Kristalle auf meinem Koerper sind, und ein endloser Schlangenstrom derjenigen, die den durchbrochenen, filigranen Leichenwagen in den Himmel begleiten... die Anmut und Subtilitaet von allem, sogar sich selbst, in einer Groesse, die alle Fantasien eines anderen Lebens uebertrifft... und der Schmerz des Abschieds, unertraeglicher Schmerz – ich moechte mich nicht einmal erinnern.
Dies muss vergessen werden, es ist notwendig, zumindest etwas von vorne zu beginnen, sonst wird es nur Traurigkeit geben, wie steinerne Berge, die man auf keinen Fall durchbrechen kann, um nicht in die Welt der verlassenen Hoffnungen zu gelangen. Und braucht das Universum Das?
Das Universum ist wie ein Korn in einem Moment der Ewigkeit. So wie viele der Massen erschaffen wurden, so leben viele der Massen ihr eigenes Leben.

„Es stellt sich heraus, dass der Einstieg in ein Leben ausserhalb des Lebens, das heisst in die Welt des Geistes der Erkenntnis, ueberhaupt nicht schwierig ist...“, blitzte es durch, wie von den Fluegeln eines nassen Schmetterlings geweht… aber, das Ufer des Wassers in der Naehe des Hauses verlassen - den Aufbewahrungsort aller moeglichen Leben, von dort auftauchen, in meinem Fall eine der Essenzen der eigenen Jugend, sich von allem bereits Vertrauten loesen, weil es genauso moeglich ist fuer geliebte Menschen, insbesondere aus der dem Geist vertrauten Welt des Wissens, als einfaches Erinnern an etwas. Wie falsch ich lag... schliesslich ist es nicht leicht, sich daran zu erinnern.

Alles, was mich umgab, entfernte sich sofort, mit unvorstellbarer Geschwindigkeit, mit allen offensichtlichen und verborgenen Gefuehlen der Seele, Nachdenken ueber Neues und Abstossen von Vorhergehenden mit Massen von Gedankensphaeren hinein und hinaus, ewiges Wissen um allgegenwaertige Gedanken, niemals fuer einen Moment nicht mehr das Energiefeld eines jeden von ihnen zu sein. Sie auf den Feldern der Unruhe, die sie selbst aus allem, was existiert, geschaffen haben, waehrend sie ueberrascht sind, wie schaffen sie es, dies zu tun – im Raster des Universums zu sein, ihre eigenen Wege der Bewegung und des Wachstums zu finden und sich entweder zu verdichten, um neues Fleisch zu schaffen, oder auseinanderzufallen, ohne sich in der Zeit, oder vielmehr in einer ihrer Zeiten, zu verlieren, um eines Tages das Fleisch loszuwerden und in ihren urspruenglichen Zustand zurueckzukehren - zur primaeren Quelle eines einzigen Gedankens, nur mit vielen ihresgleichen, um ihrer Erscheinung in parallelen Spiegelsphaeren mit neuen Formen von a willen voellig anderes Leben mit teilweiser Erinnerung, alles zur Loesung wiederkehrender Probleme, die ihre Vorfahren nicht gel;st hatten. Was fuer ein Wunder?

In diesem Moment, als die leichteste Brise der Welt meine Seele im Tempel des Lichts beruehrte und wurde das Geschenk des Friedens zu den Sorgen aller seiner Teile gebracht – Gedanken aus Gedanken. Dieser Moment wird als Manifestation des Heiligen Geistes fuer die weltliche Seele bezeichnet. Und das Schmerzgefuehl aller Verluste verschwand.

Ich befand mich vor der Blume des Universums, aus der Licht stroemte und mein Bewusstsein anzog, und sie atmete, wie alle Lebewesen atmen, und sie bluehte wirklich, wie sie blueht, vielleicht etwas Vergleichbares mit dem Leben der Sonne ueber dem Wasser, das seine Strahlen mit seinem Wasser, ihr und der Natur allen Wissens der Ewigkeit offenbart.

Er sah mich an und hoerte zu... aber ich sagte ja kein Wort.
Ich fragte ihn:
„Wissen sie davon?“
- Sie wissen es nicht.

„Wir befanden uns gemeinsam im Tempel meines Lichts und wir haben ihn gemeinsam verlassen und gemeinsam werden wir einen anderen betreten?“ Ich hatte nur Zeit zum Nachdenken und mein Lehrer (ich erinnerte mich an ihn!) schwamm bereits mit einem Laecheln in den Augen.
Der Tempel der Ewigkeit ist gar nicht so kompliziert – wir haben uns gefunden.


.
Uebersetzt aus dem russischen: „Храм Вечности. 3“

© Copyright: Сиия Тата, 2023
Свидетельство о публикации №223100601085
http://proza.ru/2023/10/06/1085
•  Храм Вечности. 3 - мистика, 06.10.2023 17:12


Рецензии