Wenn du willst, werde ich dein Wunsch sein

Soll ich dir Schnee geben, damit es Winter wird?
damit Schneebaelle bei mildem, kaltem Wetter
mit Schneebaellen beantwortet werden koennen.
Willst du eine Schneeflocke um dich herum, so weich wie Wasser,
es ist nur so, dass sie ploetzlich Fluegel hat
und in der Sonne des Tages schmilzt.
Wenn du ein Muster auf dem Fensterglas zu wuenschen hast,
wuensche sie es sich einfach,
ich werde meinen Fantasien nicht auf den Grund gehen,
selbst wenn du vor mir stehst.
Moechtest du schoenes, sauberes Eis mit kleinen Blaeschen?
Diese Frage ist nichts fuer mich,
leider sind das Traeume vom Baikalsee...
Wenn du willst, werde ich dein Wunsch sein –
wir sind zusammen am Fluss also rufe mich im Glauben der Liebe an,
ich werde wie ein Strom herbeistroemen.

.
Uebersetzt aus dem russischen: „Хочешь, я буду желанием твоим“

© Copyright: Сиия Тата, 2020
Свидетельство о публикации №220011000207
http://proza.ru/2020/01/10/207


Рецензии