Himmlisch und irdisch. 2

Das ist erstaunlich! Ich habe deinen Rat befolgt – ich habe meinen Namen auf den Kopf gestellt und es stellte sich heraus, dass er Luft war. Wie? Sag mir, wie ist es passiert? Ich verstehe, dass das Pseudonym aus dem Nichts zu kommen scheint, ein Name aus dem Wind, wenn ich das so sagen darf, aber wie, woher hast du so viel Wissen ueber mich?
Sehe es:
;; (Hieroglyphe)
Kongqi; (Aussprache)

Ich dachte, es waere der Wind...
Es stellte sich heraus, dass das chinesische Schriftzeichen meine sch;nste Erinnerung war. Ich habe wenig gelernt, oder besser gesagt, ich erinnerte mich an eine so alte Sprache.
Der Name „Sija“ erschien mir in umgekehrter Form, also als Spiegelbild der Realitaet und in Worten, als seine eigene Wahrheit. aehnliche Zeichen, die ich nur im „Serafini-Kodex“ und im „Voynich-Manuskript“ erkannte sah ich die ich teilweise in eine fuer unsere Zeit verstaendliche Sprache uebersetzte.

(Wikipedia hat mehr: Schl;ssel 84 (trad. und sire. ;)
- Kangxi-Schluessel mit der Bedeutung „Paar“; einer von 34, bestehend aus vier Strichen. Es gibt nur 17 Zeichen (von 49.030) im Kangxi-Woerterbuch die mit diesem Radikal gefunden werden koennen. Das antike Ideogramm stellt fliessende Faeden aus einer heissen Quelle oder einem See dar.
Die Hieroglyphe wird in mehreren Bedeutungen verwendet: „Luft“, „Gas“, „Dampf“, im woertlichen und uebertragenen Sinne: „Atmosphaere“, „Energie“, „Geist“, „Gefuehle“, „Stimmungen“. Mit dieser Hieroglyphe sind viele stabile Redewendungen verbunden. Wird selten als Schluesselzeichen verwendet.

Aus diesem Grund benutze ich es ziemlich oft, jeden Tag. Seit meiner Kindheit habe ich in den Faeden des Himmels nach mir selbst gesucht und Chinesisch zu lernen war ungewoehnlich einfach, obwohl ich es nicht in der Sprache meiner Mutter, sondern in einer Fremdsprache gelernt habe. Auslaendisch auf fremd, es war verlockend, ich liebe es, komplexe Probleme zu loesen. Deshalb habe ich heute gerne neues Wissen aufgegriffen... Weisst du, selbst im lateinischen Alphabet in Grossbuchstaben ist, wenn alle Zeichen verbunden sind, die Hieroglyphe der Luft und aller daran beteiligten Personen sichtbar. Es ist toll!

(Kangxi-Woerterbuch (Chinesisch ;;;;, Pinyin K;ngx; z;di;n, Pall. Kangxi zidian) ist ein Woerterbuch der chinesischen Sprache, das im 18. und 19. Jahrhundert als Standardwerk galt. Zusammengestellt (1710–1716) im Auftrag von Kaiser Kangxi aus der Qing-Dynastie. Erklaert die Bedeutung von 47.035 einzigartigen Hieroglyphen sowie 1.995 ihrer grafischen Variationen fuer insgesamt 49.030 Zeichen im Woerterbuch. Dar;ber hinaus enthaelt das Woerterbuch Artikel, die den Klang, die Semantik und die Verwendung von Hieroglyphen erklaeren. Die meisten hieroglyphischen Zeichen im Woerterbuch sind archaisch aber das hieroglyphische Kategorisierungssystem des Woerterbuchs das aus 214 Schluesseln besteht, wird noch heute verwendet.
Die Verfasser des Kangxi-Woerterbuchs stuetzten sich auf zwei Woerterbuecher, die ein Jahrhundert zuvor erstellt wurden – „Sammlung von Hieroglyphen“[1] (1615) der Ming-Dynastie von Mei Yingju[2] und „Korrekte Schreibweise von Hieroglyphen“[3] (1627). ) von Zhang Jili[ 4].)

Wenn Du mich weiterhin mit guten Aufgaben belastest, werde ich Dich vermissen. Aber dafuer bist du doch nicht vom Himmel herabgekommen oder? Ausserdem verschwandet ploetzlich in den Gewaessern des Indischen Ozeans. Was ist los? Wer braucht die Schluessel zu meinem Wissen, die andere nicht haben? Oder Geschichten im planetarischen Massstab oder gar auf das Sonnensystem beschraenkte Geschichten haben schon lange niemanden mehr gestoert und es gibt Probleme beim Eintritt in ein anderes Universum? Wir stecken alle hier fest... Richtig?

- Zwei Tage...
- Ich habe dich gehoert!
Nein, lass uns nicht warten. Was passiert, wer sucht nach einer Antwort, welches irdische Wasser ist wichtiger?
- Sie hoeren uns.
- Sprich wie gestern, ich werde es verstehen.
- Der Mittelpunkt des Rades dreht sich nicht um sich selbst und die Wirbel aus der Drehung des Rades haengen von ihm ab.
- Wo ist das Zentrum?
- Warte. Nehme sich Zeit. Ruhig sein. Sonst wirst du mich nicht mehr hoeren.
- Der Mittelpunkt des Lebens liegt in jedem Menschen...
- Richtig.
- Der Mittelpunkt der Erde sorgt fuer die Bewegung des Lebens ueber seine Grenzen hinaus.
- Stimmt.
- Die Brueche des Planeten dienen als Ventil fuer Substanzen, die alles in Bewegung setzen, was unser Leben ausmacht, und die Interaktion mit anderen kosmischen Sphaeren und Himmelsbahnen beeinflussen.
- Stoppen. Das ist etwas, das nicht scheitern sollte.
- Sprichst du ueber den Eingriff menschlichen Handelns in die Struktur des Planeten durch kuenstlich erzeugte Explosionen?
- Nicht nur. Vulkane stellen keine Fragen, sie sind ein Naturphaenomen. Aber die Hohlraeume des Planeten sollten nicht fuer unterirdische Explosionen genutzt werden.
- Dies haette ohne mich bekannt gegeben werden k;nnen.
- Die Frage ist nicht, wie man der Menschheit Wissen vermittelt, sondern wie sie es versteht und nutzt.
- Erpressung. Je mehr man mit ihnen teilt, desto mehr pruefen sie... selbst gute Gesten werden fuer boese Zwecke missbraucht.
- Ich erzaehle dir von Staerke jenseits von Staerke.
Vertiefen sich in das Bewusstsein der Verbindung der Linien mit der Inschrift deines Namens und dann mit nachfolgenden Gedanken, Wuenschen, Worten, Bewegungen, Ein- und Ausatmen, erneutem Einatmen, um zu verfolgen, wie sie zusammenpassen, wie sich kraeuselnde Faeden mit Kontaktknoten...
- Das heisst, nicht nur eine Zeile aller Einzelzeichen zu schreiben, sondern sie sozusagen zu verknuepfen und an jeder neuen Zeile festzuhalten? Wofuer?
- Probiere es aus und du wirst es verstehen.
- Ausgehend vom Namen des Windes?
- Ausgehend vom Namen des Windes.
- Wo bist du?
- Hier fange an...

01:26
26.11.2023

.
Uebersetzt aus dem russischen: „Небесные и земные. 2“

© Copyright: Сиия Тата, 2023
Свидетельство о публикации №223112600169
http://proza.ru/2023/11/26/169
•  Небесные и земные. 2 - фантастика, 26.11.2023 03:37


Рецензии