Himmlisch und irdisch. 6

- Maksim.
- Ich habe schon gewartet.
- Und du kennst meine Fragen?
- Ich weiss.
- Du hast meine Gedanken gelesen.
- Ja natuerlich…
- Auf alle Fragen gibt es Antworten, nur...
- Nur ist Traurigkeit ein schlechter Ratgeber. Also?
- So was. Manchmal hilft eine Traurigkeit, der Hektik zu entfliehen, alles von aussen zu betrachten, deine eigenen Werte, Moeglichkeiten und Gedanken neu zu bewerten, um andere zu verstehen. Wo Traurigkeit ist, kommen Fragen, aber das ist nicht richtig. Es ist besser, nicht an der gleichen Stelle zu stolpern, sondern einfach einen kleinen Schritt zu machen, um von aussen zu sehen, was da ist...
- Ich schaute.
Siehst du, ich wollte ploetzlich nicht mehr derjenige sein, der meine Gedanken bis ins kleinste Detail darlegen musste damit alles fuer alle klar war.
- Hast du nicht versucht, vor deinen Gedanken davonzulaufen?
- Du bist es... Ohne diesen Witz wuerde man bezweifeln, dass du es bist.
- Na ja, eigentlich kein Scherz, mit Humor, ein bisschen... Klammere dich nicht an die Traurigkeit. Warum brauchst du es?
- Du selbst sagtest – „viele und vieles zu verstehen.“
- Den Gedanken kann man nicht entkommen. Also?
- Du weisst, welche.
Lass uns reden.
- Du hast den Film nicht bis zum Ende gesehen („Das Wort des Jungen“/„The Boy’s Word“).
- Alles ist klar. Hier brauchen wir Antworten auf Fragen, Loesungen fuer Probleme und nicht nur Nacherzaehlungen der Geschichte.
- Manchmal tauchen die Antworten dabei auf...
- Natuerlich... aber wer aeussert sie und wo? Die Grossmuetter klickten mit den Samen auf den Baenken und schienen immer alles zu wissen.
Die Zeit junger Menschen vergeht, indem sie ueber nichts reden; Oder es gibt keinen Ausweg, denn alles hat seine Zeit und die Zeit haengt von den Begleiter ab.
- Sprichst du von Privilegien?
- Ich habe gerade nach jedem Konsonanten drei Fehler gemacht und du hast geschwiegen, das meine ich.
- Gesehen. Ich habe auf jeden Vokal geachtet.
- Lachst du?
- Niemals! Wie kann ich es wagen?
- Weisst du, wenn schwere Zeiten kommen, ist es fuer Erwachsene und Kinder einfacher, manche haben schon viel gelebt und gehabt, andere wissen nicht, was genau was ist und warum, und fuer junge Menschen ist es am schwersten, sie hatten keine Zeit zum vollem Leben oder noch ihr eigenes Geld verdienen, und es gibt andere Welten um sie herum, die ausserhalb der Kontrolle der Vernunft liegen, weil sie dies in der Schule nicht lehren...
- Schnapp dir die Waage, lass uns teilen.
- Machst du ueber mich lustig?
- Du hast vergessen, dass „nicht alles seine Zeit hat“, sondern „jedem nach seiner Intelligenz“. Es gibt keine Zeit; sie wird zur bequemen Verteilung von Arbeit und Ruhe und Berechnungen verwendet. Oh, denke daran, entweder Sie haben es, es ist genug, oder Sie muessen an sich selbst arbeiten.
- Nicht wahr! Niemand hat die Genetik abgesagt.
- Auch die Genetik der Seele wurde nicht aufgehoben. uebrigens, deine Worte. Du hast diese Diagnose in die Welt gebracht... verzichte nur nicht darauf...
- Ja... Genetik der Seele... Ja... Aber du verstehst, dass der physische Koerper und die Seele voneinander abhaengig sind... und es gibt kein Entrinnen davor. Sie muessen nur auf die spirituellen und physischen Moeglichkeiten hoeren.
- Fangen wir damit an. Nicht jeder ist in der Lage, in einer Fabrik zu arbeiten oder zu segeln...
- Ich spreche von sehr jungen Leuten, Schulkindern und vorerst nicht von Talenten.
- Das ist mir klar. Wenn Sie sie jetzt nicht einsammeln, sammeln sie sich selbst... Sprichst du darueber?
- Zwei oder drei Jahre werden sie erwachsen... aber in dieser Zeit wird sich ihr Charakter formen, der vom Wind kommt, der die Ernte vom Fruehling bis zum Herbst nicht wachsen laesst, aber beunruhigt ist, weil niemand in der Naehe ist, Sie sind vergessen, sie sind nur Schulkinder, sagen sie, sie sind noch dabei zu erwachsen und machen sich Sorgen nur um die Noten. Und sie schauen auf das, was um sie herum passiert, und es passt ihnen nicht in den Sinn, dass die Reden der Erwachsenen widerspruechlich sind, Gesetze und das Leben wenig mit den Konzepten von Glueck, Gesundheit und Selbstsein vereinbar sind, wenig Verstaendnis dafuer, warum Erwachsene muede werden schneller, aber wirklich mehr sehen und wissen.
- Ein heikles Thema. Man kann es nicht bei jedem ausprobieren. Aber du hast Recht, dass sie in Zukunft ueber das Schicksal derer entscheiden werden, die heute ihre stillen Fragen nicht sehen.
- Man wird nicht durch die Unzulaenglichkeiten von allem stark. Sie haben den Verlust der Stabilitaet und des Vertrauens in die Zukunft nicht erfunden. Junge Geschoepfe schweben in Traeumen, und um sie herum ist alles allein – „Gleich wird gelandet!“
- Vielleicht waere es richtig, in ungewoehnlichen Situationen vom gewohnten Rhythmus abzuweichen?
- Und das meine ich. Kinder sollten heute bereits ihre eigenen Ziele haben, parallel zu denen, die gesamte Gesellschaft spontan formt, wir muessen mit ihnen Gespraeche fuehren – was sie tun moechten, um weniger von Erwachsenen abhaengig zu sein, denn in schwierigen Zeiten werden Kinder schneller erwachsen, sie sind bereits gereift, und niemand hat es bemerkt.
Ein paar Jahre wie diese, und Sie werden nicht in der Lage sein, aufzuholen, nichts wird helfen, sie werden ohne Aufforderung davonfliegen, ihre Fluegel auf ihre eigene Weise ausbreiten, sie werden sie brechen und werden fallen, und nicht jeder wird es sein wieder fliegen koennen.
- Vier Tage Schule, ein oder zwei Tage Arbeit in einem persoenlich ausgewaehlten Unternehmen, Ihr eigenes Geld und keine Probleme. Bei den Erwachsenen arbeiten sie vier Tage lang, sie verbringen mehr Zeit mit den Kindern und koennen ihre eigene Talente einsetzen. Die guten alten Zeiten werden also zurueckkehren. In der Zwischenzeit Erschoepfung...
- Wir sind auf der Erde! Die Gesetze sind hier anders.
- Wir sind nicht auf der Erde, wir haben kein Bargeld.
- Hier gibt es ein System.
- Und wir haben ein System. Wo ist sie nicht? Es kommt auch in der Natur vor. Es ist nur so, dass bei uns alles nach Gewissen geschieht, wir unser eigenes Wachstum der Seele nicht uebertreten, wir ihre Staerke nicht aus Selbsttauschung aufs Spiel setzen, wir schaden uns nicht, indem wir offensichtlich falsche Informationen akzeptieren im Austausch fuer Momente des angeblichen Friedens, aber tatsaechlich durch den Verlust von Energie fuer Talente, aber wir ordnen alles dem Konzept des „Selbst sein“ unter. Blumen sind keine Baeume, Baeume sind keine Berge.
- Ich weiss.
Es macht dir nichts aus, wenn ich immer noch ueber das Wesentliche auf der Erde spreche, oder?
- Du machst sich Sorgen um die Generation der Fuehrenden, als ob es nicht mehr genug davon gaebe.
- Genau.
- Und auch ueber die Entwicklung in eine positive Richtung, zum Wohl dieser Welt... Denn das innere Licht ist die Kraft der Energien derer, die all die viele Antworten auf Fragen kennen und daher die Schoepfer der Zukunftsform einer echten Zivilisation sind, aus der es sicherlich kein Entrinnen gibt, und wer auch immer fuehrt und erschafft.
- Wie aufregend!
- Oh, jetzt lachst du.
- Auf diese Weise sicherlich nicht. Ich laechelte. Aber ... gut gesagt, aber wir haben noch nichts entschieden.
- Ein System, das versagt, muss seine Fehler eingestehen. Bei unvorhergesehenen Situationen muessen Anpassungen vorgenommen werden. Heutzutage wollen Kinder gesehen und gehoert werden. Lassen Sie sich von ihnen sagen, was in ihrer Welt falsch laeuft. Und zwar nicht, um es den Lehrern zu sagen, sondern denen, die von oben fuer Ordnung sorgen...
- ...aus den Bildungsministerien.
Ich glaube nicht, dass das der richtige Schritt ist. Es herrscht eine Zwietracht, die nicht damit vereinbar ist, „den Kindern die Entscheidung zu ueberlassen“.
- Fuer Teenager. Das heisst, fuer reife Menschen.
- Es steht hier nicht zu, nach Algen zu tauchen, um Nahrung zu finden, nicht zu fliegen, um Spinnweben fuer einen Faden zu sammeln, und nicht in den Berg Untergrund zu gehen, um Helium zu holen, und „mit Bedacht Entscheidungen zu treffen“ ist auch nicht geeignet... Es gibt voellig unterschiedliche Konzepte des Seins hier nuetzlich. Sie werden also anfangen, Entscheidungen fuer Erwachsene zu treffen, aber wo bleibt der Respekt? Hoechstwahrscheinlich sollte Kindern ab 14 Jahren die Moeglichkeit einer professionellen Orientierung gegeben werden, dem stimme ich sofort zu. Warum? Denn fuer die persoenliche Entwicklung ist es wichtig, Selbstachtung zu haben, und dazu gehoert auch, dass man dafuer sorgt, was man persoenlich braucht. Verstanden?
- Solange es um Willen und Staerke geht und nicht um Willenskraft...
Ich verstehe.
- Ich glaube nicht, dass es in deine Seele eingedrungen ist. Stell du sich vor, ich haette zeitnah Zugang zum Studium meiner Lieblingsfaecher die mir ebenso leicht fallen wie Ihres – intellektuell. Dann zeitnahe Unterstuetzung bei der Umsetzung von Ideen, die fuer alle nuetzlich sind. Wie dir? Hier ist es also damit nicht sehr gut... nicht sehr zeitgemaess oder ueberhaupt nicht. Daher soll jungen Menschen die Moeglichkeit gegeben werden, sich das Geplante zum Wohle der von ihnen gewaehlten Wege anzueignen. Es sei notwendig, eine „Instanz fuer die Navigation von Ideen“ zu schaffen (Instanz Navigation Ideen).
- INI?
- Ihr eigenes.
- Du hast dich erinnert! Fuer uns ist es immer der erste Flug. Sehr froh…
- Koenntest du mir den Rest erzaehlen?
- Bitte erinnere sich an mehr.
- Wuerdest du antworten?
- Warum bin ich sonst hier?
- Also wirst du helfen.
Sollen wir nachsehen?
- Lasst uns!
„Cетят“ - "Netzwerk"
- Was ist das? Nun, ich waehle... Also ging ich zu: 

Сетевой маркетинг/Netzwerk-Marketing Wikipedia
https://ru.wikipedia.org ›
Wiki Network-Marketing ermoeglicht es einer Person, Wachstumsraten, Zeitplan und Beschaeftigung sowie Geschaeftspartner unabhaengig zu waehlen. Der Haendler interagiert online... 

- Das wird nicht funktionieren. Das ist es nicht. Das ist bekannt.
Teilweise geht noch vielleicht.

- «рея м» - „rhea m“

"Легкость бытия" - Рэй М.. /„Leichtigkeit des Seins“/„The Lightness of Being“ – Ray M.. Kaufen Sie das Buch, lesen Sie Rezensionen Лабиринт/Labyrinth https://www.labirint.ru › Buecher Das Schulungsbuch von Ray M. ist ein einzigartiges Produkt auf dem Buchmarkt. Es kann als Rueckzug, Eintauchen in sich selbst, Einsamkeit bezeichnet werden. Du gehst mit uns den Weg der Selbstfindung
https://www.labirint.ru › books

ООО "ЦЕНТР ДЕЛОВОГО СОТРУДНИЧЕСТВА РЕЯ-М"
РБК/ LLC „ZENTRUM F;R UNTERNEHMENSKOOPERATION REY-M“ RBC
https://www.rbc.ru › Unternehmen 13.04.2022 — Kurzname: BUSINESS COOPERATION CENTER REY-M. Bei der Registrierung der Organisation wurden ihr OGRN 1077762391662, TIN 7710696018 und KPP zugewiesen.../ЦЕНТР ДЕЛОВОГО СОТРУДНИЧЕСТВА РЕЯ-М. При регистрации организации присвоен ОГРН 1077762391662, ИНН 7710696018 и КПП ...

- Ich verstehe. Du sprichst vom «Манускрипт Войнич» /„Voynich-Manuskript“ (in Anlehnung an meine Uebersetzungen) also von einem aussergewoehnlichen Ansatz, Antworten auf Fragen zu finden, wie ich das Schwierigste auswaehle (heute habe ich viel ins Deutsche uebersetzt, das wird es auch als moeglich sein, ein Buch zu veroeffentlichen). Aber ich spreche nicht von mir selbst, sondern von der juengeren Generation. Ja, natuerlich ist das eine der Moeglichkeiten fuer kreative Menschen. Als ich eine persoenliche Ausstellung hatte und diejenigen, die spaeter kamen, ihre eigenen Buecher schrieben und sie sogar veroeffentlichten, wurden also unerwartet neue Talente entdeckt. Und doch spreche ich im Allgemeinen von etwas anderem... auf dem gesamten Planeten insbesondere dort, wo es am schwierigsten zu ueberleben ist.

- «сталемат»

- stalemate?
Patt?
Machst du Witze? 

Чистый мат/Sauberer Matte
Wikipedia
https://ru.wikipedia.org › wiki
Чи;стый мат (англ. pure mate) — reiner Patt eine Art Schachmatt, bei dem alle Felder um den Koenig entweder genau einmal von der Gegenseite angegriffen oder mit Figuren (oder Bauern) derselben Farbe wie der angegriffene Koenig besetzt werden. Eine reine Pattsituation ist eine Pattsituation die alle gleichen Eigenschaften hat. Die Reinheit des Schachmatt wird nicht verletzt, wenn die Figur (oder der Bauer), die das Feld neben ihrem Koenig besetzt, gefesselt ist, und diese Fesselung ist fuer die Bildung des Schachmatt unerlaesslich. Ein aehnliches Schachmatt fand im beruehmten „unvergaenglichen Spiel“ von Андерсена и Дюфреня / Andersen und Dufresne statt das 1852 stattfand. Wenn ein reines Schachmatt alle Figuren der angreifenden Seite gleichzeitig umfasst, moeglicherweise mit Ausnahme nur des Koenigs und der Bauern (das heisst, das Schachmatt ist auch wirtschaftlich), dann wird es als regulaer bezeichnet.

(Dies ist einer der Hauptgruende dafuer, dass die Verhandlungen ins Stocken geraten sind. Patt – Uebersetzung ins Russische – Beispiele Englisch (Revers-Kontext / Reverso Context)

- Im Grossen und Ganzen habe ich es verstanden. Solche Probleme werden nicht sofort geloest, weil sie viele Menschen betreffen, nicht nur mich. Danke schoen. Nun, es wurde etwas klarer.
Du wolltest mir nicht mehr sagen, als du gesagt hast?

- Mehr als ich gesagt habe.

- «чистый мат» / Sauberer Matte?
Nur Jugendbeschaeftigung ist keine Loesung. Jeder ist Teil des Geschehens... Die Loesung des Problems liegt auf der Hand, die Antwort ist gefunden. 

- Tag hinter der Sonne. 

- Mehr als gesagt? 

- ... 

- Tag hinter der Sonne, Maxim.


.
Uebersetzt aus dem rusischen: „Небесные и земные. 6“

© Copyright: Сиия Тата, 2023
Свидетельство о публикации №223122400244
http://proza.ru/2023/12/24/244
•  Небесные и земные. 6 - фантастика, 24.12.2023 04:31


Рецензии