Aus vielen Sphaeren

Alle sind wieder nach Hause geflogen, und ich habe das Haus nicht verlassen. Erinnerst du sich an die Musik? Es klingt hier und da... auf unterschiedliche Weise...
Ich habe das Himmlische vergessen. Nur manchmal, aus Schmerz und Melancholie, und die Unvermeidlichkeit, die Geraeusche der Sphaere nicht zu sehen, ich hoere Musik als Melodie der Seele aus vielen Sphaeren, das Leben des Ego heilend...
Alles und jedes schwirrt umher, Bewundere die sonnigen Farben Jeder laedt ein... Ich bin zu faul, aufs Feld zu gehen wenn nicht moeglich waere die ganze Erde geniessen.
Und wenn ich auf einem Fluegel stehen und einen anderen damit hochheben koennte, der zweite, der sich erhebt und in die Tiefe schwebt wunderbare Wolken, da sieht das Auge dass es gab noch andere Neuigkeiten, Geschichten...
Alles, was erzaehlt wird, wird in den Welten wahr, eine nach der anderen, wie Wellen des Meeres - Ebbe und Flut, und der Schaum raschelt so sehr Traeume - wieder als Mensch geboren zu werden.
Wer mutiger ist, ist vielleicht schlauer... oder vielleicht ist er dumm, weil er seine Lektionen nicht gelernt hat...
Hebel gedrueckt... Planet! Ehre sei Gott! Die Himmlischen wollen irdisch leben...


Live-Illustrationen fuer Werke „Sie wissen es nicht“ und „Der Serafini-Code“.
Sija Tata. Proza.ru
Veroeffentlichung von Fotos auf Facebook-Seite – Sija Tata


Uebersetzt aus dem russischen: „Из многих сфер“

© Copyright: Сиия Тата, 2023
Свидетельство о публикации №223082500910
http://proza.ru/2023/08/25/910
•  Из многих сфер - стихи, 25.08.2023 14:22


Рецензии