Mit der Praezision eines Augenblicks

Ich habe Euch mit meiner Arbeit gelockt
in einen dichten Wald mit Seen der Traeume,
und ermuedete Sie mit Geschichten darueber
dass das Jahrhundert zu Ende geht
und mit ihm die Geschichten. 

Nein, ich werde nicht muede, bescheiden nicht
zu schweigen ;ber den Himmel des Lebens,
der auf vergangenem Wissen basiert,
Niemand hat ihnen einen Stempel aufgedrueckt,
das im Buch der Gedanken, beim Durchblaettern des Universums.

Ich bin den Quellen der Zeit nahe gekommen,
wie ein Neugeborenes mit der Hand des Fruehlings,
und alles, was ich tat, war wie eine Solarligatur
In Geheimnissen mit dem Wasser der Energien beschaeftigt. 

Ich habe gerne davon getraeumt, frei zu fliegen
ohne den Faden der Einheit zu zerrei;en,
wie eine Frau mit einem Ring hinter ihrem Mann, um zu wissen,
wie Aufrichtigkeit ohne das Wissen um Verachtung. 

Wandern durch die Wiesen, durch die Berge,
Gaerten der hoechsten Hand des Segens
Ich habe Gnade fuer Euch gesammelt,
um fuer all die Qual Gutes zu geben.

Wie Morgenwolken in den Fluegeln,
dass sie die Federn auf Hochglanz reinigte,
Ich werde fuer jeden das zarteste Aroma abschuetteln
Tau der Liebe aus ewiger Hingabe. 

Er ist uns ergeben – einer majestaetischen Welt
die Seele und der Geist jeder Schoepfung,
Schliesslich veranstaltet jeder ein Fest
ohne Gegenleistung eines der Leben
mit der Praezision eines Augenblicks. 

Eine sofortige Stimme aus den Augen oder Stille,
Fluechtigkeit, Essenz oder Stein,
Kristalle, Metalle, Leinen –
Es gibt nichts Staerkeres als ein internes Wissen.

.
Uebersetzt aus dem russischen: „Точностью мгновенья»

© Copyright: Сиия Тата, 2023
Свидетельство о публикации №223092301499
http://proza.ru/2023/09/23/1499
•  Точностью мгновения - стихи, 23.09.2023 21:38


Рецензии