Die Sterne wissen es. 1

Ein weiterer Tag ohne dich ist wie ein Planet ohne Sonne,
und ohne Wind schweben die Wolken nirgendwo hin,
Die Sterne sind ueberrascht, dass ihr Licht lautlos scheint
auf die Galaxie der Kugeln, wie Regentropfen... 

Schwarzer Raum schwebte ueber der zerrissenen Jacke –
auf einem Nagel namens unsere Erde,
Freunde fliegen darin wie eine bald versammelte Ente,
nur um mir die Traurigkeit zu nehmen...

Und ich moechte weinen, stoehnen und mich bedecken
Eine Decke ueber dem Kopf ist nicht irdisch...
Die Seele hat, wissen Sie, etwas zu lernen,
Sie strahlt still, um der Liebe zu begegnen. 

Die Sterne kennen meine unverhuellte Essenz
kein Schal, kein Tuch, kein Kleid mit Blumen...
Sie hoerten Herzschlaege „Wenn er mich nur an die Hand nehmen koennte
mit dem Gefuehl des Meeres in seinen Augen.“

.
Uebersetzung aus dem russischen: „Звёзды знают.1“

© Copyright: Сиия Тата, 2021
Свидетельство о публикации №221041301741
http://proza.ru/2021/04/13/1741


Рецензии